1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um HILFE URL Ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Glenn97, 29. März 2015.

1. Glenn97

Glenn97 Active Member

Nabend Ihr Leutz da draußen vor die Fernsehr ;)
    ich habe mal eine Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Hatte die Tage schonmal einen Blog wo es darum ging das garnichts mehr funktionierte seitdem ich mein Server 2008 r2 betriebssystem erneuern musste. Nun habe ich es wieder zum laufen bekommen also XAMPP und WordPress. Allerdings konnte ich damals durch ändern einer Datei ( nicht die die Vorgeschlagen wird denn diese Methode funktioniert leider nicht auch nicht die mit Relocate) und ja ich weiß nicht mehr wo ich die URL geändert hatte. Ich hänge euch mal ein Foto dran wo Ihr sehen könnt das auch die URL ausgegraut ist. Über die MYSQL Datenbank die URL zu ändern funktioniert auch leider nicht. Ich benutze das Router Speedport W725v von der Telekom. Das problem find ich eig nicht schwer wenn man weis wie es zu ändern geht allerdings komme ich hier nicht weiter an dem Punkt. LG bei Fragen dazu wenn Ihr mehr Daten braucht ich beantworte sie gern und gebe euch mehr Infos Unbenannt.jpg

2. Glenn97

Glenn97 Active Member

PS: habe das gefühl das es nicht funktioniert seitdem irgendwie bei dem neu installieren das SSL Modul an ist. Kann das eventuell der Grund sein ?

3. wemaflo

wemaflo Well-Known Member

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden