1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ottowerner, 9. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, und Prost ...

    Ich gebe es zu, ich bin so dusslig, dass ich wohl auch zuerst einmal lernen muss, wie so ein Forum funktioniert.

    Also ich bin sozusagen uralt und habe vor etwas mehr als einem Monat von einem meiner Enkelkinder einen super tollen Laptop geschenkt bekommen, er brauchte aus beruflichen Gründen eine schnellere und besser ausgestatten "Rennhobel".

    Ich habe gelernt wo der An- und Ausknopf ist, und wie man bei Onkel Goggle anklopft. Mein Lieblingsenkel (natürlich der, der mir diese Höllenmaschine geschenkt hat) hat mir geholfen Xampp und wordpress zu installieren und mir den Vorschlag gemacht ich sollte einen eigenen Blog installieren und Gleichgesinnte (Herzkranke) Hochrisiko Patienten auffordern mitzumachen.

    Also, - ich habe keine URL, keine Domain, die Welt würde sich halb scheppig unter dem Tisch wälzen, wenn Sie täglich den Mist den ich verzapfe vorgesetzt bekommen würde.

    Ich fummele im localhost herum und versuche "wordpress" zu begreifen. Habe mir über You Tube einnhalbes Dutzend Tutorials runter geladen und bin doch nur so schlau wie zuvor.

    Wenn ich mich jetzt bei wordpress anmelde erscheint das wordpressLlogo über dem Anmeldekasten nicht mehr. Wenn ich dann im "Dashboard" auf Themes gehe, erscheinen die Themes Vorschaubilder nicht mehr, ... nur graue Thumbs Flächen. Wenn ich ein Theme anklicke, kommt nur Schrott, mein tolles Menü (eine Woche Bastelarbeit) fort ... arrivederci... oder so! - Sieben Post´s (Artikel) über Herzkatheder und Stents etc. verschollen. Wahrscheinlich ebenfalls auf der Flucht.

    Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, dann kloppe ich alles in die Tonne, oder warte bis mein Enkel (aus beruflichen Gründen in Korea) wieder da ist, oder ich gehe in den Garten und spiele mit meinen Urenkeln in der Sandkiste.

    Bitte, bitte helft mir
    merci und liebe Grüße aus dem schwarzen Wald
    Opa Otti
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Opa Otti

    Was genau Du angestellt hast, kann ich dir diesbezüglich nicht sagen.
    Das einzige was Du evtl. retten kannst sind deine geschriebenen Texte.
    Die findest Du in der Datenbank (MySQL), wo jetzt genau, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, aber dort gibt es ein "Suchen", gib ein paar Kürzel ein und Du wirst fündig.

    Herauskopieren und die sind schonmal in einer Textdatei (von dir angelegt) gesichert.

    Gruß

    Chaote
     
  3. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chaote

    ich glaube ich habe etwas "WICHTIGES" vergessen zu erwähnen. - Ich habe Xampp und wordpress mehrfach komplett gelöscht. Alles neu aufgebaut, neue Datenbank angelegt usw. - Endergebnis dann immer dasselbe. Ichhabe Xampp von einem anderen Anbieter geladen, ältere Version also 3.5.0 und älter herunter geladen. - Wieder alles neu macht der Mai gespielt. - Endergebnis wieder in die Hose geka...! - Neue Windel und immer noch dasselbe Ergebnis.

    Die Textdateien sind sowieso nicht in Gefahr, weil ich die Artikel sowohl in Open Office als auch in Word abgespeichert Habe (also genau genommen mein Enkel mit meiner Hilfe die Dinge geregelt hat).

    Zunächst einmal Dank für Deine Hilfe und ich habe die Hoffnung, dass Dir noch etwas ganz Schlaues einfällt.

    merci + mfG (ich glaube d. h . mit freundlichem Gruß)
    Opa Otti
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich recht entsinne, ist das nun schon der zweite Post zum Thema, korrekt?
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @ottowerner - irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen! Spielst Du absichtlich den naiven DAU oder ist das wirklich so?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht schreibst du deinen Blog hier: http://wordpress.com/
    Da brauchst du dich nicht mit Apache, php usw. auseinader setzen
     
  7. formateins

    formateins Gast

    Lieber Opa Otti,

    Du bist nicht zu dusselig, Du bist einfach nur renitent und leidest sicherlich schon am fortschreitenden Demenzprozess. Das Wordpress nicht so will wie Du, liegt auch nicht am System. Ich vermute hier, dass sich einer Deiner Stents wieder zusetzt und das Gehirn schon unterversorgt ist. Evtl. konsultierst Du bereits jetzt Deinen Kardiologen oder führst eine erste Selbstdiagnose mit Deiner (nicht vorhandenen) Webcam durch. So kannst Du die Zeit bis zur Rückkehr Deines Enkels aus dem Weltherrschaftslabor überbrücken!

    Der Tipp von meinem Vorposter mit wordpress.com ist ein Guter! Ergänzen möchte ich noch blogger.com - wenn Du einen Google-Account hast, geht das binnen Sekunden mit dem Bloggen los.

    Nuff said.
     
  8. AmyClaire

    AmyClaire Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Finde auch das man es dann evtl lassen sollte, vieleicht nicht so krass ausgedrückt (jeder wird älter) .
    solltest dann doch etwas einfacheres nutzen.

    Dann ergänze ich noch um "beeplog.de"
    Einfacher gehts nicht. wenn man mit etwas werbung leben kann.
     
  9. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey gericoach,

    ich habe irrtümlicherweise zuerst in der Pinwand gepostet, sorry, wusste nicht, das das "strafbar" sein könnte!

    werde mir die Vorschriften ausdrucken und heute Nacht unters Kopfkissen legen.

    Gruß Opa Otti
     
  10. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen "formateins",

    wo ist denn Deine Praxis, so einen Arzt wie Dich könnte ich gewiss gut gebrauchen. Aber auch als Mensch bist Du sicherlich im "FORMATEINS" bestens zugeordnet. Deine Diagnose mit der fortgeschrittenen "Demenz", mein Stent,der sich zugestzt hat, die von Dir festgestellte "Renitenz" deutet ja auch deutlich auf beginnendes Alzheimer hin, jedenfalls bist Du ein "Diagnoatiker" der in jeder größeren Klinik sofort einen Chefposten besetzen könnte.

    Aber bei "any chance" wirst auch Du "79 Jahre alt" und vielleicht hast Du auch Glück bleibst von Krebs verschont, überlebst 3 Herzinfarkte, elf Herzkatheder. einen Einschwemmkatheder, eine 4 fach Bypassoperation. - Wenn ich allerdings Dein Foto betrachte, dann scheinst Du zu den vollgefressenen Typen zu gehören und sorry lieber Freund, die verrecken meistens frühzeitig weil die Fettleber nicht mehr mispielt!

    Weitere Kommentare kannst Du Dir + mir ersparen.

    mit vorzüglicher Hochachtung
    Opa Otti
     
  11. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey süße Maus,


    ich bin tatsächlich 79 Jahre alt, habe 3 Hinterwandinfarkt, elf Herzkatheder, einen Einschwemmkatheder (wird die Halsschlagader geöffnet ein Katheder eingeführt der den Lungendruck - also genau gesagt, frisches mit Sauerstoff angereichertes Blut zum Herzen pumpt) auf der Intensivstation, - habe eine 4 fach Bypassoperation und mehr als zwei Dutzend Krankenhausaufenthalte überstanden. - Da mein Herz nur noch eine Pumpleistung von 20 % hat bleibt immer ein Schluck in der linken Herzkammer (Spitze). Dort hat sich jetzt ein Trombus gebildet, am 15. Mai muss ich wieder in meinem Lieblingskrankenhaus einlaufen.

    Sorgen mache ich mir eigentlich keine mehr, genieße jeden Tag den ich mit meinen Kindern und Enkel- und Urenkelkindern verbringen und erleben darf. Mit dem Pfarrer und dem Friedhofsgärtner habe ich auch schon einen Termin fürs Probeliegen vereinbart, - so what.

    Allerdings bin ich eine alte Quatschtante in meinem Berufsleben habe ich einige tausend Artikel geschrieben. Auch als Rentner habe ich noch politische Artikel für diverse Blogs geschrieben.

    So verzeih einem alten Mann, wenn er ein bisschen altertümlich oder komisch rüber kommt. - Was bitte ist ein "Dau".

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Opa Otti
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User

    Tipp: über das Job Forum hier wordpress einfach von einem Profi neu installieren lassen und sich die ersten Schritte zeigen lassen _mit ein paar Fragen_ und ohne wildem Stress... zurzeit halte ich die Frage hier als Fake..
     
  13. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey r23,

    das ist echt eine komische Sache, Kinder und EWnkelkinder haben mir gesagt geh ins Forum, da bekommst Du Hilfe und kannst lernen. - Tatsächlich wird man aber angegriffen, nur dämliche Ratschläge, aber keinerlei Hilfe. Du stufst mich nun als "Fake" ein, wenn ich das richtig einordne, also ein "Schummelpaket". Na, denn Prost.

    Schau mir das noch zwei drei Tage an, dann werde ich mich abmelden und meinem Rentnerstammtisch berichten, vergesst das Internet bzw. geht nie in so ein Forum. Meine wirkliche Idee anderen alten "Herzkranken Menschen". mit Rat und Tat behilflich zu sein, ist wahrscheinlich eine Schnapsidee.

    merci + Gruss
    Opa Otti
     
  14. formateins

    formateins Gast

    Was regst Du Dich dann über meinen Beitrag auf, wenn Du selber auf die Kacke haust? Vielleicht schreibst Du noch ein paar tausend Artikel, um einen Sarkasmus (in Deinem Fall Zynismus, man beachte das fehlen jeglicher Smileys) bereits im ersten Satz erkennen zu können. Nimm mal einen kräftigen Zug aus der Sauerstoffflasche - das hilft!

    Naja, wenigstens hast Du noch keine Arthrose und kann fleissig tippen. :D

    Du hast hier bereits einige Tipps bekommen - viel Erfolg. Igno, fertig: Mods: Feuer frei! ;)

    Nachtrag:
    Dann brauchst Du ja keine 3 Tage mehr hier abhängen und kannst Dein virtuelles Fake-Leben an den Nagel hängen! :D
     
    #14 formateins, 9. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
  15. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lombas,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. So ist das Leben, ein duslliger alter Sa.., was will dieser - wie betitelt mich die süße Maus - "Dau". - Aber hast Du einen einzigen Ratschlag gesehen- was ich tun könnte. Ausser man akzeptiert, dass die Ansagen auf wordpress.com eine fertige Site zu akzeptieren, oder Profis zu engagieren von irgendeiner Relevanz sind.

    Ich aber wollte in der Hoffnung, dass ich mindestens 90 Jahre alt werde, lernen mit diesem Programm umzugehen, mit diesem Programm eine Multisite zu erstellen und von meinen Erfahrungen in diversen Krankenhäusern von Bad Krotzingen, über Lahr, Karlsruhe und Pforzheim berichten. Wollte über die Missstände in der Medikamentenversorgung berichten, denn in denmeisten Häusern kann man erst am zweiten oder dritten Tag damit rechnen, dass man seine gewohnten Medikamente bekommt.

    Ich wollte ein paar Sätze über den ständigen Austausch der Stationsärzte, den sprachlichen Schwierigkeiten die sich ergeben berichten. Wollte erzählten unter welchem Druck die Schwestern stehen, mit welchen Mitteln ständig der Personalschlüssel nach unten manipuliert wird. - Wollte ganz einfach erzählen, wie sich im Laufe meiner siebzehnjährigen Krankengeschichte, die Zustände immer mehr verschlechtert haben.

    Aber wie gesagt ich bin halt programmiertechnisch ein absoluter Dummbrumm.

    Ich sehe gerade Du bist wie ich ein "Frischling" auf dieser Plattform. Vielleicht finden wir ja einen besseren Hafen.

    Ich kaufe mir jetzt in meinem Kühlschrank noch einen Gemüsesaft und sauf mir einen an.

    Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung
    Freundlichen Gruß Opa Otti
     
    #15 ottowerner, 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  16. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    OTTO, es reicht. Kannst dieses lächerliche kokettieren mit Alter, Krankheiten, Naivität usw. einstellen. Wirst eh keine weiteren, ernstgemeinten Antworten bekommen, da Du die bisherigen konstruktiven Ansätze ignoriert hast und wieder auf Deine vermeintliche Leidengeschichte, die hier NIEMANDEN interessiert, geschwenkt bist. Es interessiert niemanden, wie alt Du bist, wie alt Du werden willst; es interessiert niemanden, wie Du Dein Frühstück magst oder ob Deine Zähne noch die echten sind, ob Du Erektionsstörungen hast oder Dir einen Kühlschrank kaufen willst. Also verschone uns mit diesem Mist.
     
  17. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @Otto Werner

    Hier in diesem Forum ist es irrelevant, ob jemand grade die ersten Buchstaben in der Volksschule lernte, also 7 Jahre ist oder seinen Lebensabend mit gut 90Jahre genießt. Wir helfen hier Menschen die völlig gesund sind genauso wie Menschen, die krank sind.

    D.h. Alter ist hier unwichtig.

    Wichtig zum Helfen ist, dass wir nur dann helfen können, wenn etwas "online" ist und wenn wir das Problem erfahren.

    XAMP ist schwerer als eine Domain zu mieten und zwar wenn geht bei einem Hoster //Provider, der eventuell WordPress bereits in seinem Paket anbietet. => Das erspart Nerven und bringt Erfolgserlebnisse.

    Dann hast Du deine eigene Domain Otto Werner und musst dich nicht mit XAMP plagen, das ich tatsächlich als komplizierter erachte als WordPress online zu installieren.

    Hast du dann online Probleme Otto Werner, brauchen wir hier deinen Domainnamen, genau beschreiben was wo wie nicht geht.
    Genau beschreiben was du wo wie geklickt hast, was dann kam oder eben nicht kam.

    Wir sind hier ein Haufen staubtrockener Programmierer, Helfer und ganz viele tun das einfach zwischen ihrer Arbeit oder in ihrer Freizeit Otto Werner. D.h. sie haben ganz wenig Zeit, aber in dieser wenigen Zeit geben sie ihr Wissen kostenfrei her und alle haben was davon.

    Es ist das Problem der rein schriftlichen Kommunikation. Wir sehen dich nicht vor uns. Wir erleben hier aber sehr oft, dass sich Menschen unter dem "Anmeldenamen" verstecken. D.h. Frauen nehmen sich einen männlichen Anmeldenamen oder umgekehrt, weil sie "anonym" bleiben wollen. Ich finde es super, dass du dich mit WordPress auseinandersetzen magst und ich plaudere gerne über erlebte Krankheiten oder Enkerln, habe ich doch auch welche. Aber hier ist dafür schlichweg keine Zeit. Wir tun das ja alle in unserer Freizeit und viele haben daneben einen FullTime Job oder Kids daheim auf die sie aufpassen.
    D.h. es hilft uns beim Helfen Wollen, wenn BEiträge kurz und knapp sind :)

    Versuche deine technischen Probleme zu beschreiben, und deine Enkerln sollen dir erklären wie das gut geht.

    Also Miete dir einen Domainnamen bei einem guten Hoster, ich weiß, dass all-inkl.com einen verdammt guten und höchst geduldigen Support hat. Nimmst du dort das Paket "privat plus" könntest du sogar noch zweien deiner Enkerln einen Domainnamen und Platz geben => vielleicht freuen die sich drüber und außerdem hast du dann gleich "familiäre Helfer" um dich => ist ein guter Trick (!)




    @all andere ===> ich verstehe den Frust beim Helfen Wollen, wenn man das Gefühl hat, man erklärt was und es kommt nicht an. Manchmal wäre es allerdings entschieden besser sich vorzustellen hier fragt die eigene Mutter, die eigene Oma, der eigene Opa oder der eigene Vater. => das hebt den Höflichkeitspegel der Antworten auf ein völlig anderes Niveau, auch wenn der Inhalt der Antworten an sich richtig ist. Recht herzlichen Dank!
     
  18. entwickler

    entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Thread hat ein Mensch um Hilfe gebeten.
    Und Ihr habt ihn beschimpft:

    ...nicht ernst nehmen...
    ...DAU...
    ...Demenzprozess...
    ...Gehirn schon unterversorgt...
    ...Fake...
    ...Erektionsstörungen...
    ...Mist...

    Das sind alles Zitate aus Euren Beiträgen.
    Wenn man so beschimpft wird, ist das sehr schwer zu ertragen finde ich.
     
  19. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Also auf gehts: Wenn du nicht zu wordpress.com willst, sondern was eigenes lernen und machen willst. Gehe nach Monikas Vorschlag vor. Wenn dann Probleme auftauchen, melde dich hier wieder mit der Problembeschreibung in einem neuen Thema.
     
  20. ottowerner

    ottowerner Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monika,

    danke für Dein Einfühlungsvermögen. Ich wusste nicht, dass man sich hier kurz fassen muß, nichts persönliches von sich geben darf. Ich habe nach wie vor keine Ahnung über die Regeln eines Forums. - Ich stelle aber mit Entsetzen fest, welcher Umganston hier herrscht, was armen alten von mnir auch naiven Dummbrumms unterstellt wird.

    Deshalb werde ich den Ratschlag von "FORMAT1" annehmen und noch an diesem Wocheende aussteigen. Schau Dir den Kommentar von Gericoach an. Dann weisst Du warum ich einen "SHITSTORM" für dieses so menschenfreundliche Forum initiieren werde. Den ersten Artikel wirst Du ca. Mitte der kommenden Woche im "READERS EDITION" zur Kenntnis nehmen können, für die Weiterleitung an 30 bis vierzig Blogs ist schnell gesorgt.

    Dir nochmals meinen Dank
    Liebe Grüße Opa Otti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden