1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mugen, 22. März 2005.

  1. Mugen

    Mugen New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Community,
    Ich hab direkt mehrere Fragen und irgendwie hab ich auch nach intensiver Recherche nix gefunden was mich zufrieden gestellt hat.
    Es geht um folgendes: Ich bin gerade dabei die HP für einen Battlefield 1942 Clan einzurichten. Da keiner von uns so wirkliche PHP Skills hat, haben wir uns entschieden Wordpress 1.5 mit dem default (Kubric oder so?) Theme zu benutzen. Dies ist auch schon ein wenig umfunktioniert (Farben, Header etc.) wie man HIER sehen kann.
    Jetzt zu meinen fragen:
    1.) In welcher php Datei des Themes kann ich eine neue Sidebar hinzufügen (nämlich links)? Ist das überhaupt möglich mehrere Sidebars zu haben? Wenn ja wie macht man das?
    2.) Wie bindet man ein phpBB2 Forum direkt in Wordpress ein - quasi wie auf dieser Page (mit einem Link im Header oder Sidebar(s))?
    Hab extra ein phpBB2 Template genommen was gut zum jetzigen Template von unserer Seite passt! Wer auch da mal schauen will klickt HIER!

    Hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bissl helfen. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervig das sein muss ständig irgendwelchen php Krüppeln wie mir aus der Miesere zu helfen. Von daher bin ich auch nicht beleidigt wenn keiner was schreibt :wink:
    Würde mich aber riesig über Resonanz freuen...
    1000 Dank im Vorraus & greetz Mugen :mrgreen:
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    zu 1.) Hmmmm, möchtest du für (zB) verschiedene Kategorien eigene Sidebars erstellen oder nur die vorhandene erweitern/editieren? Letzteres kannst du in der Datei sidebar.php in deinem Theme Ordner (wp-content/themes/default) machen.

    zu 2.) Das WP.de Forum ist nicht in WP integriert, das sieht nur so aus da es das gleiche Design benutzt. Alles ist locker über die Links im Headerbereich verknüpft.
     
  3. Mugen

    Mugen New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.) Ich will einfach nur die Navi auf der linken Seite haben und dann eine weitere rechts für Werbung, Banner etc.

    zu 2.) kannst du mir mal eben den Code für eine Linkeinbindung geben? Bzw. so dass er mir den Link dann im Hauptfenster öffnet

    THX
     
  4. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    für einen clan und mit wenig aufwand würd ich dich am liebsten zu phpkit verweisen, bitte entschuldigt diese antwort.

    ich denke nicht das wp für einen clan geeignet ist wenns andere scripts gibt die extra dafür konzeptiert wurden und eben mit geringen kenntnissen mit sehr viel erfolg umzusetzen sind, bzw wären

    zum anpassen der skins, bzw der templates gibts eine page die heisst kitdesign.de

    vielleicht ist das ja das wonach dein herz begehrt, forum, poll, scripts für virtuel wars und weitere features sind schon dabei.

    kannst mir gerne auch eine pm schreiben wennst noch fragen hast.

    ICH MÖCHTE DICH HIER UND HEUTE NICHT VON WP ENTFERNEN SONDERN DIR DIE MÖGLICHKEITEN EINES FERTIGEN CLANSCRIPTS NÄHERLEGEN ... um missverständnisse vorzubeugen
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Da ihr das Design im Endeffekt eh anpasst, nehm doch ein vorkonfiguriertes Template mit den jeweiligen Navi-Seiten.

    Zum Beispiel:
    WordDoku - Templates
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden