1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte! Wie heißt das Teil, was aufpoppt und Worte erklärt?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Traumschoepfer, 16. September 2011.

Schlagworte:
  1. Traumschoepfer

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    ich habe das Problem, dass ich eine Funktion möchte, aber nicht weiß, wie sie heisst. :oops:
    Suchen bringt mich nicht weiter, wenn ich nicht weiß, nach WAS ich denn eigentlich suchen muss.
    Nun sah ich es in diesem Forum, vielleicht hilft Euch das. Es sind die Worte in manchen Einträgen, die unterstrichelt sind. Fährt man mit der Maus darauf, öffnet sich ein kleines Textfeld mit z.B. Erläuterungen zu dem jeweiligen Wort.
    Wonach muss ich nun also suchen, wie heißt das?
    Total super wäre es natürlich, könnte mir jemand gleich ein Plugin nennen, welches das kann.
    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für einen Tipp!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Werner

    DA! Da istes! *nach oben zeig* bei Plugin macht es die Striche...
     
    #1 Traumschoepfer, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Das nennt sich Akronym als Plugin gibt es z.B Acronyms
    Über das Plugin wird dann überall wo das Wort in deinen Artikeln vorkommt auch die Beschreibung eingeblendet.

    Edit: geht natürlich auch manuell(ohne Plugin)

    einfach das Wort in "acronym" setzen, mit der gewünschten Beschreibung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Tutrix, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  3. Traumschoepfer

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank! So einfach, wenn man es denn weiß. Jedenfalls hast Du mir mit Deiner Antwort sehr geholfen.
    Ich danke Dir und wünsche noch einen schönen Restsonntag.
    LG Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden