1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Block Mehr wird im Frontend nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von goram09, 2. August 2025.

1. goram09

goram09 New Member

Hallo,
    ich benütze Wordpress seit ca. 2 Wochen und im Moment nur auf https://playground.wordpress.net/ . Den Mehr-Block füge ich nach dem ersten Absatz ein, wobei es vermutlich keine Rolle spielt, in welchem ich diesen einfüge. Wenn ich auf den Beitrag ansehen-Link klicke, sehe ich den Weiterlesen-Link nicht und es wird einfach nur der ganze Artikel gezeigt.
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

2. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Ich bekomme zu sehen:
    Hello world!
    Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

3. threadi

threadi Well-Known Member

Ich finde es super, dass du den Playground nutzt um dich in WordPress einzuarbeiten. Dieses geniale Tool von Adam ist ein echtes Hilfsmittel für ganz viele Anwendungsfälle.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass bei jedem Neuladen dort die Daten zurückgesetzt sind? Was du machst existiert nur in deinem Browser in dem Moment wo du ihn offen hast. Schließt du den Browser sind auch die von dir eingegebenen Inhalte weg. Daher kann man den Playground super nutzen um Dinge auszuprobieren, aber nicht wirklich um sie zu "verfestigen". Aber vermutlich wirst du das schon gemerkt haben.

Der Mehr Block ist hier kurz beschrieben: https://gutenberg-fibel.de/bloecke/mehr/ (könnte sein, dass das nicht ganz dem aktuellen Stand des Blocks entspricht). Er sollte nur in Listen von Beiträgen genutzt werden. Wenn du also die Listen-Seite (Archiv im englischen) im Site Editor bearbeitest, kannst du dort beim Template der Beiträge diesen Block ergänzen. Er wird dir dann einen Link erzeugen über den man aus der Liste auf die Detailseite des jeweiligen Beitrags kommt.

Wenn du noch mehr lernen willst, lohnt sich ggfs. auch ein Blick in die Lern-Videos hier: https://learn.wordpress.org/learning-pathway/user/ - sind aber größtenteils englisch.

4. goram09

goram09 New Member

Danke für Deine Antwort.
    Ich habe nun die Idee dahinter verstanden (Mehr-Block). Wie man herauslesen konnte, ist das noch Neuland für mich (trotz HTML-Kenntnissen).

5. Shadow

Shadow Well-Known Member

hat man mit Playground experimente Gemacht und möchte diese später auch weiternutzen, (standard wird schließen des Browser das experimentierte verloren), speicherte man das wordpress mit den experimente (Beiträge, Seiten, Plugins, Thema, Templates, Stille, usw) als eigene WordPress instanzt und diese kann man nach neustart von Playground einfach wieder aufrufen
    upload_2025-12-13_13-50-51.png
    auf Symbol links vor dem Zahnrad klicken

upload_2025-12-13_13-50-12.png
    dann Button Save drücken, im Popup Playground Name eintragen, Save klicken.

#5 Shadow, 13. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2025
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden