1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blockquote-Anpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Granus, 4. Februar 2021.

  1. Granus

    Granus Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich verwende das WP-Theme "Customify" in der kostenlosen Basisversion.

    Nun würde ich gerne die Darstellung von Zitaten etwas anders gestalten.

    Siehe hierzu: https://kinderengel-rheinmain.de/adventskalender/ (untere Seitenhälfte)

    Alle Versuche, die Standard-Parameter (z.B. die dünne weiße Linie links vom Text) über Customizer/Zusätzliches CSS zu überschreiben (Beispiel im Anhang), scheitern jedoch. Offenbar wird "blockquote" nicht erkannt, was bei anderen Themes problemlos funktioniert.

    /*Zitate*/
    blockquote {
    border-left-color: #0000cc !important;
    }

    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die CSS-Regel vor blockquote ist falsch, die Klammer am Ende geht auf statt zu, daher wird der Rest danach nicht beachtet.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Granus

    Granus Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es kann so einfach sein. Es sei denn, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :confused:

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden