Blockquote macht keine Abstände

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Freddy Krueger, 18. September 2012.

  1. Freddy Krueger

    Freddy Krueger Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Theme formatiert die Texte im Blockquote nicht so wie ich es haben möchte.

    Schaut selbst: Testblog

    Ich möchte diesen Text so formatiert haben, so das unter jedem Satz eine freie Zeile ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne das ich mit <br> oder <p> arbeiten muss. Wenn ich den Text so wie oben bei Wordpress publiziere, erscheint er so in meinem Blog > Klick ... ohne freie Zeilen zwischen den Sätzen.

    Was muss ich in den Templates oder CSS verändern, damit die Texte wie im Backend (freie Zeilen) im Frontend erscheinen (siehe oben), nachdem ich sie publiziert habe?
     
    #1 Freddy Krueger, 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  2. Monika

    Monika WPDE-Team

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    zwischen jedem Satz zweimal die Entertaste klicken
    und dann macht WordPress automatisch die p tags dazwischen zumindest bei mir

    wieso hast du bei einem Textblog bereits einen Werbelayer, das irritiert sehr
     
  3. Freddy Krueger

    Freddy Krueger Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Werbelayer vom Hoster.

    Mit den 2 Zeilen (2x Enter) funzt es auch nicht, es bleibt so wie es ist, alles untereinander ohne freie Zeilen.

    Kann man das nicht irgendwo im Code ändern?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    die abstaende sind in der style.css flachgemacht (zeile 453, etwa in der mitte vom style.css):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zB mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verstehe ich jetzt nicht (optisch) - ist doch jetzt schon so;
    evtl musst du da ein bild zur verdeutlichung anfuegen.
     
  5. Freddy Krueger

    Freddy Krueger Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke alchymyth, hat funktioniert :)