1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<blockquote>

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tulek, 1. Februar 2005.

  1. tulek

    tulek Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo definiere ich die Ausgabe des Blockquote-Tags ?
    Mein Problem, ich möchte Zitate im Blog eines Freundes
    noch mehr herausstellen, im Moment sind Zitate nur eingerückt, aber das ist ihm zu wenig, wo definiere ich also auf welche Art und Weise ein Zitat formatiert wird ?
    Danke im Voraus
     
  2. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    via CSS

    blockquote {
    border: 1px dashed rgb(255,147,40);
    margin: 0.5em 1.5em;
    padding: 5px 1.5em 5px 1.5em;
    background-color: rgb(235,235,235);
    }
     
  3. maledei

    maledei Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich habe das selbe Problem, bei mir scheint deine CSS lösung jedoch nicht zu Funktionieren.

    Kommt das auf das Template an, oder auf die Version?
    Ich habe ein 1.5 nightly, und in meiner CSS-Datei finde ich nur ein "quote" und kein "blockquote"

    Was mich auch interessieren würde:
    Weiss jemand einen Weg die Kommentare zu einem Beitrag abwechselnd grau hinterlegt und weiß darzustellen?
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann füge es einfach hinzu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden