1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blocksatz -

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ibou, 11. Juli 2019.

  1. Ibou

    Ibou New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe WP-Nutzerinnen und Nutzer!

    aktuell überarbeite ich meine HP und möchte diese nutzerfreundlicher gestalten.
    Darum möchte ich meine Texte in Blocksatz erstellen und auch Zwischenüberschriften einfügen.
    meine Fragen hierzu sind:

    1. Wie kann ich einen Blocksatz erstellen?

    2. nach wieviel Zeichen würdet ihr eine Zwischenüberschrift erstellen?

    3. Wie viel Abstand zwischen den Absätzen - - - also es geht um die ideale Formatierung!

    herzliche Grüße aus Würzburg von IRIS
     
  2. Das schließt sich eigentlich gegenseitig aus o_O

    Guckst Du
     
    danielgoehr gefällt das.
  3. Ibou

    Ibou New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Danke für die Nachricht.
    Ich habe den Beitrag gelesen:
    na wenn da so ist, habe ich mir eine Menge Arbeit gespart. Den Hinweis für die Blocksätze erhielt ich im Rahmen einer (kostenlosen) Beratung durch eine IHK-Referentin - hmm, ich habe ja ein responsives Design - die Dame meinte, gerade durch den Blocksatz werden meine Texte leserfreundlicher.

    Wie sieht es denn mit fetten größeren Zwischenüberschriften als Gliederungsmöglichkeit aus? darüber habe ich nichts gelesen?
     
  4. Ich habe das auch per Google gefunden. Versuchs mal mit den entsprechenden Suchbegriffen o_O. Aber Zwischenüberschriften als H1, H2, H3 usw sind sehr SEO-freundlich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden