1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blödsinn gemacht, nix geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bluejax, 20. April 2006.

  1. bluejax

    bluejax Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein riesen großes Problem:

    Und zwar wollte ich im Konfigurationsbereich von Wordpress die Hauptdomain meines Weblogs anpassen.

    Ich wollte eine Unterseite zur Startseite machen.

    Ich hatte sowohl bei "WordPress-Adresse (URL):" als auch bei "Blog-Adresse (URL):" eine neue Domain angegeben.

    Und was geschah? Alles is kaputt & ich kann mich nicht mehr einloggen! Ich glaube, es war ein Fehler, die Wordpress-Adresse zu veändern. Wenn ich jetzt auf www.meinedomain.de/wp-admin gehe, dann kommt er nicht auf den Login-Bereich, sondern bleibt hängen!


    Was kann ich tun, wie komm ich wieder in meinen Tellerrand, um meinen Fehler wieder gut zu machen?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!
     
    #1 bluejax, 20. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    och das sollte schnell wieder behoben sein ... du musst halt deine Datenbank bearbeiten (z.B im phpmyadmin)

    in der Datenbank in der Tabelle options bei allen Feldern die Blogurl enthalten (wie z.B. siteurl und home) die richtige Adresse eintragen und es sollte wieder gehen
     
  3. bluejax

    bluejax Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo MaD,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Und vielen Dank dafür, dass du mir Hoffnung machst!

    Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe!? In meine Wordpress-Konfiguration (Tellerand) kann ich mich nicht einloggen. So wie ich dich verstehe kann ich die Urls aber auch "von Hand" in meinen php-Dateien auf meinem Server bearbeiten (Download, ändern, Upload).

    Ist es das, was du meinst? Wenn ja, welche php-Dateien wären es?

    Vielen Dank für deine Hilfe & viele Grüße!
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also nein ... lass mich das versuchen zu erklären ... du hast irgendwo deinen Space ... d.h. du musst auch eine Oberfläche haben, mit dem du deinen Space verwalten kannst ... weit verbreitet ist z.B. Confixx oder VHCS ... dort muss es im Bereich Datenbanken etwas geben wie phpmyadmin ... da musst du dich einloggen und dann rechts oben deine zu bearbeitende DB auswählen ...

    dann siehst du alle Tabellen deiner DB ... und da machst du halt das, was ich oben geschrieben habe mit siteurl und so ...
     
  5. bluejax

    bluejax Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß wirklich nicht, wie ich dir danken kann!

    Es hat geklappt!!!

    Siehste, durch Fehler lernt man sogar noch etwas dazu, ich wusste das mit phpmyadmin noch gar nicht, noch nie davon gehört.

    Vielen Dank für die Hilfe, viele Grüße & einen schönen Abend noch!!!
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    super ... ja ja aus Fehlern lernt man ... das war schon immer so ... aber wenn es dich beruhigt ... so einen "Fehler" liest man pro Woche mindestens einmal :rolleyes:

    und wie du mir danken kannst ... gib mir deine EMail-Addy und ich schick dir ne Rechnung ;)
     
  7. bluejax

    bluejax Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    "gib mir deine EMail-Addy und ich schick dir ne Rechnung"

    verdammt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden