1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Adresse verändert kein Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sparbär, 28. Januar 2010.

  1. sparbär

    sparbär Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein drängendes Problem.
    Ich habe gerade versucht auf einen "fremdeingerichteten" WB-Blog etwas zu ändern.

    Der Blog wurde von der Testumgebung test.xy.de umgezogen auf die künftige Domain wo der Blog laufen soll z.B. zukünftigeurl.de

    Dabei wurde wohl vergessen die Permalinks umzustellen. Deshalb habe ich mich unter zukünfitgeurl.de als Admin angemeldet und unter Einstellungen die Punkte:
    WordPress-Adresse (URL)
    und
    Blog-Adresse (URL)

    auf: zukünftigeurl.de umgestellt.

    Nun habe ich allerdings ein Problem. Sowohl Frontend als auch Backend sind sowohl unter zukünfiteurl.de als auch unter text.xy.de nicht mehr zu erreichen.

    Kann mir einer Sagen welche Datei ich nun per ftp-Server anfassen und ändern muss? Habe eben schon gesucht, aber wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Achja, es handelt sich um Version 2.9.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    denke, das ist nicht WP sondern die Datenbank. Kenne das Problem. Musste an einer Stelle der DB den Eintrag ebenfalls ändern, da das nicht automatisch passiert. Aber leider weiss ich es nicht mehr, wo das konkret war. Das kann Die aber sicherlich Dein Hoster sagen. (bei Hosteurope z.B. wussten die das genau...)
     
  3. sparbär

    sparbär Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wollte es erst einmal zurücksetzen. Weiß jemand wo das auf die schnelle geht?
     
  4. sparbär

    sparbär Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch einmal etwas getestet.

    wenn ich test.xy.de/wp-login.php

    eingebe komme ich noch auf die Login Seite (allerdings ohne css - Daten).

    Wenn ich dann versuche mich einzuloggen schiebt er mich auf zukünftigeurl.de
    die kann er aber nicht laden.
     
  5. sparbär

    sparbär Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke gericoach

    habe es nun gefunden:

    ist die wp_options

    läuft alles wieder :)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. Nininsky

    Nininsky New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerade das gleiche Problem.
    Wie hast du es wieder hingekriegt?

    Danke!


     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mach einen neuen Thread auf und hole keinen 6 Jahre alten Thread dafür raus.
     
  9. sequence-maeddi

    sequence-maeddi New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin hier neu und würde mich am liebsten an einen Helpline wenden, weiss leider nicht wie das geht und wie die Personen heissen, deswegen schreibe ich hier als Kommentar zum o.g. Thema: ich hoffe dass mir jemand von euch Hilfe geben kann:

    ich suche schon sehr verzweifelt nach einer Hilfe beim Erstellen des Kontos beim Wordpress. Ich habe nirgendwo eine "step by step" Anleitung gefunden und aus diesem Grunde habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich möchte einen Blogg erstellen. Ich habe meine Domain: sequence-maeddi erfolgreich registriert und Bestätigungsemail erhalten. Ich habe mich entschieden dieses Domain im diesen Format zu benutzen: www.sequence-maeddi.com - das heisst die kostenpflichtige Version. Nun war ich dran meine Daten einzugeben damit ich jährliches Abonnement bezahlen konnte und bei diesem Schritt bin ich gescheitert. Jedesmal als ich das Telefonnummer und das Land eingegeben habe, sind die eingegebene Daten verschwunden worden, zumindest das Feld mit dem Land ist immer wieder leer geworden. Also ich komme nicht zur Zahlung. Ich weiss nicht, was ich falsch mache, bin schon verzweifelt, weil nirgendwo eine Hilfe zu finden ist. Ich hoffe du kannst mir eine klare und detaillierte Anleitung geben oder zumindest schreiben, wo diese zu finden ist (am besten auf Deutsch). Gibt es eine Infoline wo man anrufen kann?

    Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung und Gruss,
    Martina
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du sprichst doch von wordpress.com? Falls ja, bist du hier im falschen Forum. Hier geht es um selbstgehostete Installationen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden