1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf dem Desktop probieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von romeylo, 20. August 2009.

  1. romeylo

    romeylo Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe im Netz mal nach "Blog" gesucht weil ich mich für solche Sachen sehr interessiere. So bin ich nun auch hier im Forum gelandet. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Wordpress. Hab zwar schon gelesen das man dafür einen Webspace, php fähig und mit mysql sein muss, doch trotzallem möchte ich mal fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt solch einen Blog mal auf den Desktop zu erstellen und zu testen.
    Ich habe mit Netobjects Fusion schon einigermassen Erfahrung und einige "normale" hompages gestalltet und gebaut. Doch einen Blog eben noch nicht. Das blöde ist, das mein Arcor Account das eben nicht kann und auf meinem 1&1 meine private Webseite steht.
    Viele Grüße
    Roland
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. romeylo

    romeylo Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    @maxe,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Wie sind die Erfahrungen mit dieser "Installiererei"? Ist es "gefahrlos" oder sollte man lieber ein System nehmen weil schon mal was zerschossen werden kann?
    VG
    Roland
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    XAMPP ist kinderleicht zu installieren und zu bedienen. Aber die Anleitung sollte man lesen. ;)
     
  5. romeylo

    romeylo Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. Lese ich auch. Ich möchte ja nur wissen ob ich das auf meinem "Arbeitsnotebook" machen kann oder lieber da wo es egal ist wenn mal was kaputt geht.
    VG
    Roland
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab XAMPP schon seit Ewigkeiten im Einsatz. Das schlimmste was dabei passiert ist war ein Absturz des Webservers. Ein Klick auf "Apache neu starten" im XAMPP-Control-Panel und alles war wieder fein. Also eigentlich genauso unkritisch, wie jedes andere Programm auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden