1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf Unterseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von karibik, 15. April 2014.

  1. karibik

    karibik New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe eine ganz normale Website www.meine-website.de und habe für diese Website einen Blog auf Word-Press erstellt. Allerdings konnte ich den Blog nur als Startseite meiner Website oder als Subdomain einrichten. Ich möchte den Blog aber als Unterverzeichnis meiner bestehenden Website haben - www.meine-website.de/mein-blog. Beim Versuch, den Blog von der Subdomain auf ein Unterverzeichnis zu verschieben, ging viel kaputt.

    Frage an Euch: Ist es möglich, den Blog auf eine normale Unterseite einer nicht in Word-Press erstellten Website zu verschieben? Was muss ich da machen?

    Herzlichen Dank für eine Antwort und liebe Grüße
     
  2. SymbioseMan

    SymbioseMan New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das kannst du machen.

    du musst deine wp dateien nur in den unterordner schieben.

    diue basis url muss man dann in wp noch anpassen. also nimm am besten eine neue installation wenn es geht
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi karibik,

    ja, das ist gut möglich.

    Du musst die WordPress Installation in den Unterordner /mein-blog verschieben.

    WordPress Adresse und Site Adresse sind dann www.meine-website.de/mein-blog.
     
  4. karibik

    karibik New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Euere Antworten. Wo und wie genau muss ich die Ordner verschieben? Beim letzten Versuch hatte ich mir den gesamten Blog abgeschossen...
     
  5. karibik

    karibik New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    muss ich die Änderungen im Serverbereich durchführen?
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ja, per FTP ;) und im Dashboard die beiden Adressen.
     
  7. karibik

    karibik New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habe aber noch eine weitere Frage: Ich habe den Eindruck, dass jemand trotz sicheren Passwords mein Account gehackt haben muss. Jemand hat auf meinem Blog einen neuen Benutzer angelegt und einen Beitrag verfasst, ihn aber immerhin nicht veröffentlicht. Wie ist das möglich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden