1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von don_domingo, 6. August 2010.

Schlagworte:
  1. don_domingo

    don_domingo Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin ganz neu hier, deswegen kann es gut sein, dass dieses Thema in diesem Ordner ziemlich falsch ist.

    Mein Anliegen ist folgendes:
    Ich möchte gerne auf meiner Homepage auf mehreren Unterseiten weitere Blogs anlegen (unabhängig vom Startseiten-Blog).
    Beispiel: http://www.lovebugs.com/simon

    Meine Frage nun, ist dies lösbar mit der Funktion "multiblog"? Wenn ja, kann mir jemand weiterhelfen/bzw. Tipps geben?
    Wenn nein, hätte mir jemand einen Ratschlag, wo ich suchen muss, bzw. wie ich vorgehen kann?

    Vielen Dank schonmal und Grüsse

    Domi
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kommt drauf an, was Du vorhast. Wenn Du mehrere Autoren hast, dann wäre wohl das Multisite Feature passend. Da muss ich aber leider passen. Habe ich noch nie gebraucht bzw. mir angesehen.

    http://faq.wordpress-deutschland.org/blog-netzwerk-multi-blog-funktion-aktivieren/

    Wenn Du jedoch der Einzige bist, der etwas schreibst, könntest Du Kategorien erstellen und diese jeweils auf verschiedenen Seiten anzeigen lassen.

    http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/
     
  3. don_domingo

    don_domingo Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Da es sich bei meiner Idee um eine Blog mit mehreren Autoren handelt, werde ich mich wohl mit dem Multiblog Tool beschäftigen müssen.

    Hätte jedmand noch eine konkretere Idee oder eine gute Info-Seite, wo das gut beschrieben wäre mit dem Multiblog? (nicht wie aktivieren, das hab ich schon gemacht)
    vielen dank
     
    #3 don_domingo, 6. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. don_domingo

    don_domingo Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand weiterhelfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden