1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf verschiedenen Unterverzeichnissen posten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zubringer, 9. Juni 2016.

  1. Zubringer

    Zubringer New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,
    ich bin absoluter WP-Laie, aber gerade dabei eine Homepage zu bauen. Für mich tritt nun aber folgende Problematik auf:

    Ich möchte Beiträge erstellen, diese aber auf unterschiedlichen Unterverzeichnissen der HP veröffentlichen, sprich:

    a) www.xyz.de/a

    b) www.xyz.de/b

    c) www.xyz.de/c

    I) Beitrag I --> auf /a veröffentlichen
    II) Beitrag II --> auf /b veröffentlichen
    III) Beitrag III --> auf /c veröffentlichen

    Ich habe mir zuerst gedacht, dass ich das Problem vielleicht über verschiedene Kategorien lösen kann. Kategorien wurden also erstellt, nun weiß ich aber nicht mehr weiter.

    Es wäre super, wenn mir jemand eine für absolute Laien verständliche Anleitung schicken könnte, wie ich die Beiträge auf den Seiten poste (gern auch mit Erklärung, was ich auf dem jeweiligen Unterverzeichnis dann mit dem Fusion Builder machen muss).

    Danke im Voraus für eure Tipps.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du die Beiträge eh schon den Kategorien zugeordnet hast, brauchst du keine Seiten dafür. Seiten sind lediglich für statische Inhalte zuständig.
    Jetzt musst du nur noch die Kategorien in dein Menü ziehen, anstelle von Seiten.
     
  3. Zubringer

    Zubringer New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Maxe,