1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Beiträge nicht mehr bei den Google Suchergebnissen - Nur noch Tags, Autoren etc.?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von theomorich, 29. April 2021.

  1. theomorich

    theomorich New Member

    Registriert seit:
    29. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich betreue eine Website für eine Surfschule und booste das Google Ranking durch eine Content Strategie inklusive BLOG Beiträgen etc. Das ganze hat auch gut funktioniert. 2 meiner BLOG's waren auf Platz 2 eines aktuellen Themas bei den Google Suchanfragen.
    Heute habe ich noch einmal nachgeschaut und - Weg! Die Beiträge sind bei Google nicht mehr zu finden. Nicht einmal mit dem Website Namen als Keyword! Google findet dann nur doch die Archive der Beiträge, also Autor, Tags etc. Hier finde ich dann auch meine Blogs wieder..

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegt?

    Ich benutze ein SEO Plugin, welches sitemaps erstellt, hier sind die Beiträge auch noch vorhanden.

    Hier die Links zu den BLOG Beiträgen:

    https://www.kitesurf-guide.de/testberichte/neo-sls-2021-erfahrungen/

    https://www.kitesurf-guide.de/testberichte/evo-sls-2021/

    Danke im Voraus!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der erste Blogbeiträge ist von hier aus bei Google auffindbar:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wende Dich an die Person, die das "Boosting" vorgenommen oder so empfohlen hat und lasse prüfen, warum die sitemap zig Taxonomien und Archive enthält, die zu Duplicate Content Problemen führen können.
     
    arnego2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden