1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Bilder größer und zentriert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mteepee, 30. Juli 2019.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe auf der Startseite meines blogs ein Featured Picture und dann drunter Bilder, die ich im Blogbeitrag einbunden habe. Siehe hierzu: https://marcobutz.de und hier genau der aktuellste Blogbeitrag mit den Sonnenblumen.

    Problem: Das Featured Picture ist groß - so soll es sein. Die im Blogbeitrag eingebundenen Bilder sind klein. Ich möchte das per CSS korrigieren. Ich habe die Stelle identifiziert, mit der ich die Bilder größer gezogen bekomme. Leider sind die dann nicht mehr zentral in der Mitte (vertikal), sondern nach rechts aus dem Browserfenster raus...

    Die Stelle lautet:

    .wp-block-image img {
    max-width: 100%;
    }

    Wie muss ich das erweitern, dass das Bild bei ca. 300% dann einfach in der Mitte ist?
    Die Änderung ist nicht mehr Teil des Supports, sodass ich hier keine Antwort bekomme.

    Danke und Grüße
    Marco
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,
    das bild wird im content ausgeben.
    dieser ist bei dir auf max. 580px eingestellt.

    evtl. in einstellungen des themes ändern

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ps: verkleinere etwas die bilder.
    die startseite ladet über 33mb
     
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Dankeschön. Das hat funktioniert.
    Das mit der Breite passt schon. Danke!
    LG Marco
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das Problem ist vorerst NICHT die Bildgröße, die angezeigt wird,sondern die Bildgröße die geladen werden muß!!!!
    Das sind Jumbos, aber wirklich enorme. Ich verstehe, dass ein Fotoblog nicht pixelig daherkommen soll, aber bei einer Ladezeit von über 40 Sekunden bin ich 2x ausgestiegen, da ich es nicht erwartet habe, dass da noch etwas kommt!
    Die Bilder sind 2000px breit und der Header gibt max. 1350px her, was ja auch genug ist! Alleine das kostet bei der Menge an Bildern unnötige Ladezeit!
    Zu deinem Problem, mit der kleinen Anzeige - wp-block-image - da hilft 300% nichts, weil im Blogbeitrag der .entry-content max-width auf 580px voreingestellt ist.
    In den Zusätzlichen CSS kannst du das anpassen. Auch in den Media-Queries. Dabei solltest du ggf die Seitenabstände von den .entry-thumbnail übernehmen.

    Henk 1060 war schneller ;)
     
    SuMu gefällt das.
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    mir dauert es auch viel zu lang, bis ich was sehe .... das ist zu lange!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden