1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

blog | design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von andra, 8. Juli 2005.

  1. andra

    andra Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher bei 20six gebloggt, was mich aber in Bezug auf die mir zugesprochene Freiheit ziemlich eingeschränkt hat. Ich liebe es, das Design meines Blogs zu verändern und dem ganzen meine persönliche Note zu verpassen.


    Deshalb habe ich mir heute WordPress installiert, mich das erste mal näher mit meinem Webspaceanbieter auseinandergesetzt, das erste mal in meinem Leben eine Datenbank eingerichtet, schreibrechte zugewiesen. Tat gar nicht so weh, wie ich dachte.



    Was jedoch mein Problem ist und warum ich hier diesen Beitrag poste:


    Ich verstehe viele Dinge einfach noch nicht. Ich würde so gerne dieses langweilige Design, welches standardmäßig bei WordPress dabei ist, verändern, bzw. ein komplett anderes theme installieren, welches dann aber bitte auch viel Freiheit für eigene Kreativität lässt.


    Da mein Englisch sehr zu wünschen übrig lässt, komme ich mit einigen Anleitungen nur schleppend bis gar nicht klar, andere klappen besser, aber gerade die ganzen Fachtermini, die mir im Deutschen schon fremd sind, bereiten mir doch Kopfzerbrechen.


    Ich habe heute schon ein Theme runtergeladen, anschließend in wp-content, plugins geladen. Ich habe jedoch keinen Schimmer, wie ich das Dingen dann in die Seite integriert bekomme.


    Wäre jemand so lieb, und würde mir das erklären? Oder, wenn es das schon gibt, mir einen Link zu einer guten, deutschen Anleitung dazu geben? Ich meine nicht die Dokumentation, die oben verlinkt ist. Irgendwie finde ich auch dort keine praktikable Antwort.



    Außerdem würde ich mich über einen Tip freuen, was das passende Layout anbelangt. Welches bietet die Möglichkeit, die ich suche? In meinem gehosteten blog bei 2six habe ich beispielsweise ein Hintergrundbild eingebunden und fixiert, sodass es nicht mitscrollte. Außerdem habe ich dann den Eintragshintergrund transparent gemacht, sodass der Hintergrund nicht durch den Eintragshintergrund gestört wurde.


    Ich freue mich über hilfreiche Antworten von euch erfahrenen WordPresslern. Irgendwann kann ich mich garantiert mit Antworten auf Fragen revangieren.....



    :lol:
     
  2. Raiko

    Raiko Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du ein neues theme installieren mächtest musst du den ordner wo das theme drin ist in /wp-content/themes/ packen und dann im adminmenü/themes einach nur aktiviren das sollte es schon gewesen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden