1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog gehackt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rob Vegas, 16. Januar 2006.

  1. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    guten abend zusammen,

    eben schaute ich nochmal kurz auf meinem blog vorbei und entdeckte einen eintrag, welchen weder ich noch einer der anderen schreiber verfasst hatte. eine spammail als artikel, welche einfach in der ersten kategorie gepostet wurde.

    ist bisher noch nie vorgekommen und so wundere ich mich doch stark. vielleicht war ich noch nicht ausgeloggt und jemand hat sich das zu nutze gemacht? muss ich vielleicht einige ordner mit weniger rechten ausstatten? macht mir schon angst...

    weiß jemand rat?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Stellt dein Hoster dir Logfiles zur Verfügung? Könnte evtl. interessant sein.
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welche version von wordpress hast du installiert? welche plugins hast du verfügbar und welche sind aktiviert?
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Version ist 2.0:

    <meta name="generator" content="WordPress 2.0" />

    Plugins muß er selbst verraten ;)

    vG

    Arno
     
  5. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja wordpress 2.0 ist installiert. plugins habe ich folgende am laufen:

    akismet, audio player by martin laine, iimage browser.

    glaube nicht, dass es an den plugins liegt. habe gestern mal geschaut, ob meine mailfunktion an war. es könnte zwar sein, dass wordpress sich eine mail abgerufen hat, aber das mailpostfach wurde noch nie enutzt und hat auch noch nie spam erhalten...wäre dann die erste mail. jedoch bisher für mich die einzigste lösung...

    wäre es denn im grunde möglich, dass sich jemand zugriff verschaffen könnte? hab hier noch nie was gelesen, deswegen schiebe ich es bisher auf den mailaccount.
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    kann man sich mal die logfiles anschauen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden