1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog im Blog erstellen - evtl. Workaround mit Seiten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hammer, 12. März 2012.

  1. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Experten! Mein Ziel ist es, auf meiner Seite news-surfer.de (einem Online-Magazin) neben dem Grundaufbau, dass neue Artikel in die Featured Posts kommen, auch einen weiteren Bereich zu haben, der ebenfalls in den Navigationsreitern oben dargestellt wird, der NICHT automatisch in die featured posts bzw. neuen Artikel aufgenommen wird. Dort sollen nämlich neue Artikel Tag für Tag entstehen, die ohne Bilder auskommen, sozusagen kurze News. Die kann ich nicht als neue Artikel anlegen, da mein Template (Isotherm) eigentlich zu jedem Artikel ein Bild erwartet, um es in die Featured Posts nehmen zu können (Artikel ohne Bild zerschießen das Layout der Featured Posts).
    Um es weniger kompliziert auszudrücken: Ich will ein Blog-Element (für kurze Texte ohne Bild) inmitten eines eigentlich als Magazin angelegten Hauptbereichs. Das Blogelement sollte im Idealfall über einen Reiter (einen Menüpunkt) angesteuert werden können, so dass der Leser, wenn er oben auf BLOG klickt (anstatt der Kategorien, die im Menü auftauchen und deren Artikel in die Featured Posts einfließen) die kurzen Artikel ohne Bilder sehen kann.
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich bastel an einem ähnlichen Problem, mein Lösungsansatz sind die "Custom Post Types". Wenn ich eine fertige Lösung habe, schreibe ich wieder oder du um mir evtl. einen Tipp geben zu können ;)
     
  3. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  4. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @genesis: so richtig verstanden habe ich ehrlich gesagt nicht, was da zu lesen war. würd mich freuen, wenns dir anders geht ;)
     
  5. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Der Link ist eine Sammlung div. Tutorials, sofern du des Englischen halbwegs mächtig bist, musst du dir alles mal durchlesen und gucken was für dich passt und dir daraus eine eigene Lösung basteln. Ganz einfach ^^

    Sobald jemand mein Problem gelöst hat, schreibe ich für meinen Blog ein Tutorial was genau getan werden muss und wozu es dient ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden