1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blog in Homepage integration

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SicX, 12. Juni 2012.

  1. SicX

    SicX New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    Ich habe eine Homepage und einen Wordpress Blog. Den Blog habe ich mit dem zugehörigen PHP Parametern auf meiner Homepage eingebunden und es funktioniert alles einwandfrei! (Autor-Anzeige, Titel, Content, Kategorie, Datum) ;)
    Jetzt möchte ich das ganze aber noch ein wenig Verbessern indem, wenn ich auf die Überschrift klicke, ich nicht zum eigentlichen Blog komme, sondern zu einer Seite auf meiner Homepage, die den kompletten Inhalte dieses Eintrags wiederspiegelt (komplett also)! Ich möchte aber ungern für jeden neuen Eintrag eine neu Seite anlegen, darum kam mir dir Idee, mit der Blog ID des jeweiligen Eintrags zu Spielen!

    Sprich hat mein Eintrag die ID 27 soll beim Klick auf die Überschrift (bzw. bei dem klick auf Weiterlesen) sich eine neue Seite öffnen wo genau der Eintrag 27 ist! Schön wäre es noch direkt unter diesem Eintrag die Kommentarfunktion zu haben.

    Zunächst einmal, ist das so möglich? Kennt sich jemand damit genauers aus (ggf. auch schonmal gemacht) und kann mir dazu Tipps geben? Meine PHP Kenntnisse sind beschränkt da ich erst damit angefangen hab aber ich denke das ich dennoch hinter das System kommen würde mit einer Stütze ;)

    Falls es hilft, hier der Code welcher die Daten aus dem Blog auf die Homepage bringt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Wird komisch angezeigt, Inhalt ist aber der gleiche ;)

    Ich hoff ich bin hier richtig, ansonsten einfach verschieben!
    Vielen Dank schonmal für die Antworten,
    LG SicX
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.375
    Zustimmungen:
    56
    Nur mal quer gedacht ... wäre es dann vielleicht nicht sinnvoller, die Homepage in den Blog zu integrieren. Sprich direkt alles komplett in WP umzusetzen, z.B. über die statischen Seiten?
     
  3. SicX

    SicX New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Überlegung, allerdings kam der Blog nachträglich zu der Homepage und diese neu zu machen ist zuviel Arbeit!
    Dennoch sollte es ja eine möglichkeit geben meine Idee umzusetzen, sonst würde die ganzen anderen Codes ja auch kein Sinn geben! (Zumindest hoff ich das die Entwickler soweit gedacht haben) ;)

    Irgend jemand eine Idee?