1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog ist sehr langsam, liegt es an mir oder dem Server?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tom_010101, 29. September 2014.

Schlagworte:
  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich bestätigen, schnell ist was anderes. Nach rund 2,5 sek kommt erst das erste Byte. Das ist ein bissl lang. Eine evtl. Lösung könnte ein richtiger Hoster sein ;).
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Für eine mit Varnish ausgelieferte Seite ist das unterirdisch langsam. Das Problem sind die vielen fehlerhaften externen Verbindungen. Da kann nur ein Profi helfen: Rent-a-wp-hero
     
  4. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Fehlerhafte Verbindungen? Bin leider Laie :s Wie kann ich das beheben oder liegt es einfach an one.com wo der Blog gehostet ist?
     
  5. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie kann ich das aber nicht bestätigen, da kenne ich wesentlich langsamere "große" Blogs! Du kannst ja gerne mal mein Castle als Vergleich heran ziehen, das ist auch nicht gerade ein Ausbund an Schnelligkeit. Oder Du versuchst es mal mit Facebook, dann weißt Du was langsam ist! :p
     
  6. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hmmmm, stimmt auch wieder. Habe gerade mal ein paar Blogs im Netz gesucht und getestet und so wirklich "schnell" ist keiner. Selbst der Blog von http://blog.daimler.de/ nicht :sad: Also würdet Ihr sagen ich lass erstmal alles wie es ist? Plugins habe ich eigentlich keine sinnlosen und Bilder etc. kommen ja auch kaum vor... Wüsste jetzt nicht wie ich die Speed erhöhen könnte. Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps!?
     
  7. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt GTMetrix dazu:

    Page Speed Grade: C 73% (Average Speed 79%)
    YSlow Grade: C 71% (Average Speed 79%)

    Page load time: 9.90s
    Total page size: 1.71MB !!!!!
    Total number of requests: 101

    Dort findest Du auch Hinweise zur Optimierung Deiner Seite
     
  8. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt GTMetrix dazu:

    Page Speed Grade: F 28% (Average Speed 79%) :shock:
    YSlow Grade: C 70% (Average Speed 79%)
     
  9. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Was würdet ihr jetzt ganz konkret machen wenn Ihr zwar wisst wie bloggen geht aber keine Ahnung von der Technik dahinter habt? :D

    Ps. Bitte jetzt nicht die Info, nen Profi für viel Geld beauftragen :s

    Mfg Tom
     
  10. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    GTMatrix gibt Dir zu jedem Punkt Verbesserungsvorschläge - einfach mal draufklicken.
     
  11. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tom,

    wenn du kein Geld in die Hand nehmen willst, dann musst du deine Zeit investieren und dich selbst in die Problematik einarbeiten.

    Wie @MegaWork schrieb, gibt gtmetrix bei jeden Punkt Hinweise.
     
  12. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Sooooo ich habe jetzt einiges an den Bildern gemacht und nun ist die Seite keine 1.77MB mehr groß sondern knapp 800kb. Weiter komme ich allerdings mit meinen Englisch sowie meinem technischen Sachverstand nicht mehr. Sollte jemand gerade gaaaaaaaaarnix zu tun haben kann er sich ja mal die Meldungen von http://gtmetrix.com/reports/blog.rent-a-sonnenbrille.de/kMfAsHHB anschauen und eventuell mal ein zwei Tipps geben was ich noch ändern kann.

    Mfg Tom
     
  13. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tom,

    immer noch rd. 11 sek Ladezeit. Bei gtmetix siehst du in der Timeline rot unterlegt zwei Fehler. der erste Ladevorgang (ganz oben in der Timeline) braucht auch noch fast 3 sek.

    Die sehr vielen Links auf der seite sind jeweils html Anforderungen und brauchen natürlich auch Zeit.

    Unter YSlow siehst du die ETags und Expires Headers ;)
     
  14. marmuel

    marmuel Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Schnellüberblick verät:

    - Zu lange Antwortzeit des Servers (initial fast 2 Sekunden!), viel zu lange -> Mal mit dem Hoster sprechen
    - Deutlich zu viele unterschiedliche JavaScript-und Style-Dateien (minimieren und evtl. zusammenfassen)
    - (u.a. dadurch) Viel zu viele HTTP - Requests

    Gruss
    Marco
    webongo webdesign
     
    #14 marmuel, 2. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  15. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm, vielen Dank erstmal für die Auskunft. Das mit dem Server werde ich angehen und den Anbieter (one.com) anschreiben. Der zweite Punkt mit den JavaScripts etc. wird da schon schwieriger da ich von sowas absolut keinen Plan habe. Ist es für mich als Laie hinzubekommen? Wenn ja was genau muss ich den machen? :?

    Mfg Tom
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    durchforste mal auch die Sidebar

    wer hat je den Artikelkalender genutzt?
    außer, dass du damit auf Tagesarchive Linkpower verschenkst, bringt das Null, aber jede Menge "Abfragen" die dauern...


    ebenso die Archive im Footerbereich, füllt den Platz aber auch das "PerformanceKonto" :)

    dann schau mal wieweit du die Werbeanzeigen asynchron nutzen kannst, Google adsense bietet dafür eigenen Code an...

    bei den anderen Werbenetzwerken weiß ich es nicht,

    ausprobieren, sprich testen und eventuell dabei Chaos erzeugen :)
    WP Total Cache,
    oder Cachify

    oder
    js and css script optimizer


    alles Plugins, aber nicht alle auf einmal, sondern schauen welches bei dir am besten geht , wo noch alles funktioniert und wie du damit klar kommst....
     
  17. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Sooooo hab mich doch direkt mal dran gemacht! Die verschiedenen Links habe ich entfernt und einiges vereinfacht und zusammengefasst (war schon lang mal nötig :|) Bei den Adsense Anzeigen nutze ich nur Asynchrone Codes.

    Die Datenbank habe ich mit WP-Optimize bearbeitet und die JS und CSS mit Autoptimize.

    Plugins habe ich eigentlich nicht wirklich viel:

    WooCommerce
    EasyAdsense
    Antispam Bee
    Jetpack
    MyCategory Order
    Google Analytics von one.com
    Lightbox von one.com
    Kontaktformular
    Spider Random Post
    Stealth Publish
    WordPress Seo
    WP Live Preview Links

    und ein paar Plugins für interne Sachen im Adminbereich.

    Kann ich noch etwas machen? http://gtmetrix.com/ zeigt mir bei Loadtime immernoch zwischen 10-13 Sekunden an.

    Mfg Tom

    Ps. Danke Monika für die Tipps :)
     
  18. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe soeben alle Plugins abgeschalten und getestet. Ladezeit war unter 2 Sek. Alle der Rheie nach aktiviert und scheinbar sind es;

    EasyAdsense
    Jetpack
    WooCommerce

    Wenn diese 3 Plugins deaktiviert sind lädt die Seite "8" Sekunden schneller :( Toll, WooCommerce brauche ich, erstens hat es Geld gekostet und zweitens ist es sehr gut. Und das Jetpack finde ich von den Funktionen her auch mega Klasse. Einzigst das Adsense könnte ich weglassen und die Codes händisch einfügen.

    Was würdet ihr machen? So lassen und damit leben? Ist es noch vertretbar oder für euch ein Grund die Seite zu verlassen?

    MFg Tom (www.sunshine-shopping.com)
     
  19. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ob so lassen oder nicht, musst du selber entscheiden. Bedenke aber, das Google die Ladegeschwindigkeit mit ins Ranking einbezieht.
    Das Jetpack eine absolute Performancebremse ist, ist weitgehend bekannt.
     
  20. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    uralter Spruch

    "Du musst nicht der weltbeste sein, ein einziger Schritt den du deinen direkten Mitbewerber vorne bist, reicht auch....

    kontrolliere deine Mitbewerber und gugg wo die so sind puncto Ladezeit, dann weißte, ob es reicht oder nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden