1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Kommentar auf privater Seite möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kermit_df, 10. Juni 2019.

  1. kermit_df

    kermit_df New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann jemand einen Kommentar zu einem Blog schreiben, obwohl ich die Seite, auf der dieser Blogartikel ist, als "privat" eingestellt habe? Andere Seiten meiner Website sind öffentlich, aber diese Seite war von Anfang an privat.
    In der Nachricht von WordPress heißt es, ich solle einen Kommentar auf meinem Blog freigeben.
    Comment (2).png Kann es sein, dass jemand meine Seite gehackt hat??

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Rosarian

    Rosarian New Member

    Registriert seit:
    24. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Obwohl die Website privat ist, jedoch von Google indiziert wird, können Nutzer sie möglicherweise weiterhin sehen und kommentieren.
    Versuchen Sie es mit dem Befehl noindex in der Roboterdatei abzulegen und überprüfen Sie es dann erneut.
    Wenn Sie nicht wissen wie, können Sie online suchen, um es selbst zu tun, es gibt einen Artikel über Techgara, der ausführlich darüber spricht, wie es geht.
     
    kermit_df gefällt das.
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Dieser Passwortschutz von WordPress für Seiten ist nicht wirklich sicher. Ob der Bots abhält n Kommentar da abzusetzen kann ich dir gar nicht sagen, aber ich denke das dies gut möglich ist. Direkt gehackt würd ich jetzt nicht sagen.
     
    kermit_df gefällt das.
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    geht es um eine Seite oder einen Beitrag? Steht der Beitrag auch auf privat?
     
    kermit_df gefällt das.
  5. kermit_df

    kermit_df New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Eure vielen Antworten!

    @ Rosarian - Ich glaube, den Blog ganz zu löschen, wäre für mich am einfachsten. Er war nur auf einem Template als Beipiel, ich brauche ihn gar nicht.

    @ Bambaataa - Wie kann ich die Seite denn sicherer machen? Oder kann das nur mein Provider?
    Für die Seite habe ich ein Theme bei Templatemonster gekauft, das mit dem Elementor Builder arbeitet. Der Support von Templatemonster verlangt öfter das Password für den Admin-Zugang. Kann da irgendwas schief gelaufen sein? Ist das überhaupt üblich, dem Support Passwörter preiszugeben? Ich habe immer ein mulmiges Gefühl dabei.

    @ maxe - Das Template hatte auf der Startseite einen Blogbereich mit mehreren Beiträgen, die ich nicht verändert habe. Ich habe die Startseite bisher nur verwendet, um die Funktionen von Elementor auszuprobieren. Blog.png Ich kann mir einfach nicht erklären, wie jemand den Blog überhaupt finden konnte. Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich nur die 404-Nachricht "Page not found".
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    okay, wenn nur die Startseite auf privat steht, sind die einzelnen Artikel ja noch öffentlich erreichbar. Das erklärt es.
     
    kermit_df gefällt das.
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Der entspr. Blogbeitrag ist nach kurzer Recherche u.a. z.B. unter diesen Links auf dem Website vorhanden bzw. verlinkt und bei Google erfasst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ein Beitrag nicht online sein soll, setze ihn generell auf "Entwurf" oder unter "Sichtbarkeit" auf "Privat"
     
    kermit_df gefällt das.
  8. kermit_df

    kermit_df New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, Ihr macht mir Angst. :) Was ist denn noch alles öffentlich erreichbar, obwohl ich es auf privat gestellt habe? Der Blogbeitrag befindet sich auf der Startseite, und ich dachte, wenn ich die auf privat setze, ist alles auf der Seite unsichtbar.
    Aber meine Hauptsorge, dass die Seite evtl. gehackt wurde oder der Support mit meinem Password Unfug gemacht haben könnte, ist damit zum Glück geklärt. Dann lösche ich den Blog einfach.
    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  9. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Gehackt eher weniger. Ich kann via URL einen Kommentar schreiben. Wichtig hierfür ist eigentlich nur die ID des Beitrages und der Text... habe ich jedenfalls noch so im Kopf (oder wurde das mal gepatcht?)

    Kommentare kann man natürlich auch alle komplett deaktivieren und mit ein paar Snippets die Funktion – wenn nicht benötigt – auch direkt entfernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden