1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog komplett downloaden

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von spurl, 18. Juni 2016.

  1. spurl

    spurl Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hoste meinen Blog direkt über Wordpress. Jetzt möchte ich gerne meine Seite offline bearbeiten können. Einen lokalen Server usw. habe ich bereits alles eingerichtet. Ich konnte meinen Blog auch bereits exportieren. Doch leider sind die Menüs jetzt nicht mehr so angeordnet wie sie online auf der Seite aussehen.

    So sieht die Seite momentan online aus. So sollte sie auch offline aussehen.
    Bildschirmfoto 2016-06-18 um 11.38.23.jpg




    Stattdessen sieht sie Lokal so aus:
    Bildschirmfoto 2016-06-18 um 11.36.15.jpg




    Ist das normal, dass man seinen Blog nicht komplett mit allen Menüs und Einstellungen lokal speichern kann?
    Oder kann es auch daran liegen, dass ich meine Seite via xml exportiert habe und sie dann lokal importiert habe und dann das Theme aktiviert habe?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es ist normal, dass man ein bei wordpress.com betriebenes Blog nicht normal downloaden / sichern kann.
    Bei einem selbstgehosteten Blog hast du alle Daten und Einstellungen über den Dateiendownload per FTP und über einen Datenbankexport. An beides kommst du bei wordpress.com nicht dran.

    Insofern ist normale Härte, dass du eben lokal einspielen kannst, was du über xml bekommst, und den Rest musst du nachbauen.

    Über so allgemeine Feststellungen hinaus, können wir hier zu wordpress.com nichts Sinnvolles sagen, die haben ein eigenes Support-Forum. Wir helfen hier bei eigenen WordPress-Installationen, also z.B. auch, wenn Fragen zu deiner eigenen Installation auf deiner Festplatte aufkommen.

    Gruß
    helix
     
  3. spurl

    spurl Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Dann weiß ich ja bescheid.

    Dann werde ich das halt alles per Hand machen. Ich glaube, möchte man mehr bei seinem Blog selber machen, sollte man den Blog nicht direkt bei Wordpress hosten, da sie sich das alles extra kosten lassen. Das fängt ja schon bei einem individuellen Design an. Sehe ich das richtig so? Das würde einen baldigen Hosterwechsel bedeuten, wenn man bei Wordpress so eingeengt wird.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Jein. Wenn Du Deinen Blog mit Funktionen erweitern willst und die Gestaltung selber anpassen, empfiehlt sich eine eigene WordPress-Installation. Dafür musst Dich selber um das Hosting kümmern, die relativ häufigen Aktualisierungen (von WordPress selbst, den Plugins, des Themes und der Übersetzungen), die Sicherheit, Backups usw. Und Du bist nicht in das Netzwerk von WordPress.com eingebunden.
     
  5. spurl

    spurl Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Das ist schon schwierig abzuwägen. Einerseits scheu ich mich nicht davor mich um das Hosting usw. selber zu kümmern. Man lernt ja dann auch mehr dazu. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich meinen Blog nicht mehr direkt über Wordpress hosten lasse, sind dann auch die Follower weg, die meine Seite über das Wordpress Netzwerk verfolgen?

    Und wie sieht das eigentlich mit HTML Funktionen aus? Geht das denn wenigstens bei einer von Wordpress gehosteten Seite oder wovon hängt das ab? Denn ich möchte zum Beispiel, dass man einen Beitrag ausklappen kann um dann den kompletten Beitrag zu sehen.
     
    #5 spurl, 18. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Deine Follower kannst Du behalten, meine ich jedenfalls, wenn Du Deine Website mit dem Plugin Jetpack in WordPress.com einbindest.

    Es gibt nicht bloss 1000 sondern rund 50 000 Plugins... Viele davon sind kostenlos. Der Erweiterung Deiner Website sind keine Grenzen gesetzt...

    Das Hosting kostet auch nicht alle Welt, aber auf ein allzu günstiges Hosting würde ich mich nicht einlassen.
     
  7. spurl

    spurl Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade echt stark am überlegen ob ich einen Umzug vollziehen sollte. Im Moment spricht eigentlich alles dafür. Denn ich merke gerade, dass ich wesentlich mehr Freiheiten habe, was die Gestaltung meines Blogs anbelangt. Ich hatte mich auch schon mal nach Hostern umgeschaut. Ich habe auch gehört man sollte nicht den günstigsten nehmen, da diese meist langsame Server haben. Aber da werde ich dann nochmal vergleichen, wenn ich den Hoster wechseln werde.

    Mal angenommen ich wechsel jetzt den Hoster. Wie würde so ein Umzug dann ablaufen? Wird mein Blog dann Eins zu Eins von dem alten Hoster auf den Neuen übertragen? Also auch die ganzen Anordnungen der Menüs und der Themes usw.? Oder muss ich die Beiträge und das Headerbild dann alles wieder neu zusammen setzen?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst nur so importieren und exportieren wie du es jetzt auch kannst,

    anders geht das bei wordpress.com nicht,

    @Kle Hosting, da gibts weder FTP noch Datenbankbackups
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden