1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog mit Gedichten/ Fotos, Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mystiker, 6. November 2013.

  1. Mystiker

    Mystiker New Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin absoluter Neuling u. habe technisch von den Vorgängen keine Ahnung, auch wenig Zeit, mich genauer einzuarbeiten.

    Überlege einen Blog mit spirituellen Gedichten u. Gebeten zu erstellen.

    1. Frage: Wo finde ich deutsche Templates/Themes für diesen Bereich u. kann man ein Template nachträglich noch einmal ändern

    2. Frage: Nach jedem Text soll eine Gallerie oder Slide-Show (Dia-Show) mit sehr vielen Fotos eingestellt werden. Gibt es von Word-Press eine integrierte Silde-Show (ohne Plugin), bei der die Fotos auf Vollbild vergrößern werden können. Kann man nachträglich Fotos einfügen bzw. löschen?
    Die Fotos sollen sich durch Klicken auf Vollbild vergrößern lassen.

    3. Meine Fotos (jpeg) haben meistens KB-Größe bis z.T. Mb-Größe: 1600x1200 Pixel, 180dpi Auflösung. Habe gelesen,dass max. 800x600 angenommen werden u. 72dpi die optimale Größe sein sollen.
    Werden die Fotos automatisch von Word-Press angepasst oder muss ich sie vorher bearbeiten? Und dann auf welche Größe u. Auflösung?

    Habe sehr viel gegoogelt u. hier im Forum gesucht, aber keine exakten Antworten gefunden.
    Würde gerne ein paar Infos haben, bevor ich einsteige u. rumprobiere

    Danke!

    Mystiker
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    zu 1. über Google, themeforest.com, elmastudio.de, der-prinz.de usw. Ja, Du kannst die nachträglich ändern, widerspricht sich aber mit Deiner Aussage

    zu 2. Slideshow gibt es nicht ohne Plugin

    zu 3. Optimale Größe muss jeder für sich entscheiden und kann auch in WP eingestellt werden (Einstellungen -> Medien)
     
  3. Mystiker

    Mystiker New Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Welche Größe müssen oder sollten die Fotos haben? Stimmt die Angabe 800x600?

    Lg Mystiker
     
  4. Cineast

    Cineast Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am besten nimmst du ein Responsive Theme, das bedeutet es passt sich unabhängig von der Auflösung an. Für die Fotogröße kannst du eigentlich nehmen was du willst und was gut aussieht, solange es keine Briefmarkengröße ist. Bedenke dass die meisten User 1024er Auflösung haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden