1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Netzwerk aufbau

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ragtek, 2. November 2010.

  1. ragtek

    ragtek Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein Netzwerk mit 2 zusätzlichen Blogs gestartet.

    Auf dem "Haupblog" habe ich nicht wirklich einen Content, ich habe mir überlegt, dort einfach nur die neuesten Artikel aus den anderen Blogs auszugeben, da ich sonst nicht wirklich Content dafür habe.
    Ist das klug/weniger klug?

    Wie habt ihr euer Netzwerk aufgebaut?
    Was sind den hier die besten Vorgehensweisen?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Aus Googlischen Gründen würde ich dir davon abraten, ganze Artikel auf zwei Blogs anzuzeigen. Besser wäre da eine kleine Vorschau mit weiterlesen-Link auf den Originalartikel im Subblog. Oder auch nur Links. Nen Hauptblog bekommtman gut voll, wenn man netzwerkweite News publiziert und ansonsten Seiten für Verwaltungskram (globales Impressum, AGB usw) anlegt und verlinkt. Kann ja dann eher ein Portal sein.
     
  3. ragtek

    ragtek Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Ja, das mit den Seiten habe ich genau so umgesetzt^^

    Das mit dem Duplicate Content ist bekannt, daher habe ich momentan auch nur die Überschrift verlinkt, aber deine Idee mit der Vorschau gefällt mir besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden