1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Netzwerk für ein Portal?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von incmik, 8. März 2012.

Schlagworte:
  1. incmik

    incmik Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Portal realisieren, ähnlich zu z.B. AutoScout. Folgendes soll möglich sein:
    - User können eine Subdomain anlegen
    - Sie sollen Seiten (und nur Seiten) erstellen können
    - es soll möglich sein, dass sie ihre Produkte, die sie anbieten PLZ zuorden können
    - diese PLZ sollen nach Region geordnet und auf der Startseite (Haupt-Blog) gelistet werden (wie etwa hier: http://www.deutsche-pensionen.de/home.html)

    Ist WP(Blog-Netzwerk) dafür geeignet? Gibt es geeignete Plugins? Habt ihr Tipps oder Erfahrung?
    Jegliche Unterstützung sehr willkommen.

    Gruß incmik
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    - User können ein Subdomain anlegen -
    lässt sich mit WP Multisite (Netzwerkinstallation mit Wordpress) lösen

    -Sie sollen Seiten (und nur Seiten) erstellen können
    durch diverse Plugin zum Thema Benutzerrechten, Backend Rechte gibt es mehrer Möglichkeiten, eventuell reichen auch die Standard Benutzerrollen aus.

    - es soll möglich sein, dass sie ihre Produkte, die sie anbieten PLZ zuorden können
    ich behaupte einmal möglich ist es, Tags, Kategorien, Coustum Type können für Zuordnung helfen, und durch zb Standard Kategoriefunktionen, anpassung der Template und Plugins wie A-Z Index und ähnliche können diese Zuordnungen verwaltet und dargestellt werden.

    nach eingehender Beschäftigung mit Wordpress selbst und dann weiter mit tests von Plugins, könntest deine Ideen sicherlich lösen,
    übrigends Wordpress und viele Plugins sowie Themen sind frei und nutzbar, man darf testen und verwenden.
     
  3. jessica01

    jessica01 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch es nicht verstehen. Was kann ich tun ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden