1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Netzwerk - mehrere Domains mit einer WordPressinstallation verwalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von redcat63, 5. Januar 2012.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    in der wp-config.php habe ich sonst nichts geändert.

    Die vorhandene .htaccess-Datei habe ich in __.htaccess umbenannt, da sonst mein Blog nicht mehr erreichbar war.
    D.h. eine .htaccess gibt es derzeit nicht.
     
  2. befla

    befla Gast

    irgend etwas ist bei dir da total schief, was ich aus der Ferne nicht sagen kann. Ich habe auch keine Lust mehr weiter zu raten. Wenn das eine Neuinstallation ist rate ich dir alles zu löschen und nochmal ganz von vorne anzufangen. Falls du nicht weiter kommst dann musst du halt in die Jobbörse
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Lösche die zusätzlichen Einstellungen in der htaccess und in der wp-config und fang mit einer jungfräulichen htaccess und wp-config nochmal an gemäß den von mir vorhin genannten Links.

    Und vergiss nicht das Aus- und Einloggen, wo es in den Tutorials vorgeschrieben ist!
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht glauben, dass man einen Thread 3 Seiten lang werden lässt, hier um Fragen von Multisite rumdiskutiert, dabei läuft vermutlich nicht einmal der Hauptblog richtig.

    Befla hat recht: alles runter, neu anfangen, den Hauptblog - meinetwegen im Unterverzeichnis - sauber zum laufen bringen, dann erst anfangen mit Multisite.
     
  5. befla

    befla Gast

    Und ich fragte mich auch, wie sie auf 1.000 Beiträge hier kommt, und dann nicht einmal mit einer einfachen Anleitung das installiert bekommt. Mittlerweile weiss ich wie man so viele Beiträge erreicht. Ich hatte deshalb frühzeitig den Chat angeboten, um hier nicht zu zumüllen. Aber naja
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe den Blog neu aufgesetzt und nun funktioniert es.



    @befla:
    Bevor man allerdings solche Kommentare, auch oder gerade wie den letzten von dir befla, loslässt, sollte man sich die Kommentare der jeweiligen Leute vorher ansehen. Aber vielleicht hast du auch nur einen schlechten Tag erwischt?
    Oder hat sich in den letzten Monaten/Jahren der Ton hier drastisch geändert - nach dem Motto:
    "Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!"
    Das wäre sehr schade!

    Dennoch und/oder gerade deswegen ;) wünsche ich euch allen eine gute Nacht.

    VG Elke


    Edit:
    @befla:
    Warum ich nicht Dein Angebot bzgl. des Chats genutzt habe?
    Weil auch andere von diesem Dialog profitieren sollen
     
    #26 redcat63, 6. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  7. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    schön, wenn's jetzt läuft, redcat.

    Von Chat halte ich auch nichts, denn es gibt genug andere, die ähnliche oder gleiche Probleme haben und dann nicht wieder von Adam und Eva anfangen müssen zu posten. Nicht jeder hier ist ein WP-Profi.
     
  8. befla

    befla Gast

    Erzähle mir mal bitte was man in diesem Thread hier lernen soll? Dieser ist total zugemüllt, weil man nicht in der Lage dazu war 1. Änderungen so vorzunehmen wie wir es erklärt hatten und 2. man nicht in der Lage war eine simple Anleitung zu lesen bzw. nach dieser zu verfahren.
    Natürlich ist es Quatsch einen Live-Support zu nutzen, natürlich ist es viel besser mit diesem 4-seitigen Müll hier zu verwirren. Habt ihr schonmal nach einer Lösung gesucht und seid auf Threads gestossen, die 10 Antworten hatten, die Lösung aber nicht gefunden wurde? Macht Spass sich diesen Müll durchlesen zu müssen, um am Ende zu erfahren, dass das Problem nicht gelöst werden konnte.
    Man muss nicht logisch denken können, um zu wissen, dass es für unwissende User eher hilfreich ist, und nach ein paar Posts die Lösung zu erhalten. Den anderen Usern zuliebe wäre es in diesem Falle hier wesentlich mehr hilfreich gewesen, wenn man den Chat genutzt hätte. Nachdem man die Lösung gefunden hat kann man diese dann immer noch posten. Dafür muss man eigentlich nicht logisch denken können :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden