1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Netzwerk nur als Subdomain?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von krzysiek, 26. Juli 2011.

  1. krzysiek

    krzysiek Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    EDIT:
    nicht mehr aktuell, da im richtigen Thread neues Problem gepostet...



    Hi,

    folgende Fehlermeldung erhalte ich:

    "Da dies keine von Grund auf neue WordPress-Installation ist, müssen die Blogs in deinem WordPress Blog-Netzwerk Subdomains benutzen. Bei der Installation eines Blog-Netzwerks das Unterverzeichnisse benutzt, muss für das Hauptblog eine andere Permalinkstruktur genutzt werden. Dadurch werden die bisher genutzten Permalinks nicht mehr funktionieren!"

    Ich möchte aber die Blogs in den Unterverzeichnissen führen, da entsprechend die Domains so weitergeleitet werden und zweitens das für mich weniger Arbneit bedeutet. Wie kann ich das nun ändern?

    Ich finde nichts, wie ich diese "Permalinks" usmtellen soll.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank.

    Grüße
    Chris
     
    #1 krzysiek, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast da einen Denkfehler

    eine Domain ist www.meinewebseite.de
    eine Subdomain würde dazu lauten z.B. www.meinblog.meinewebseite.de

    Diese Subdomain musst du erst einmal auf deinem Webserver einrichten und ein Verzeichniss zuweisen. PS. nicht jeder Hoster läst Subdomains zu also erkundige dich erst einmal.

    Dann installierst du Wordpress in das Verzeichnis der Subdomain und schon funktioniert das ganze.
     
  3. krzysiek

    krzysiek Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    danke für die Antwort.

    Ich wollte das die ganze Zeit im Unterverzeichniss haben, konnte aber nur "Subdomain" wählen. Das lag aber nur an der Software vom Hoster. Habe mir ein WP frisch gezogen und installiert und sie da, da kann ich das Verzeichniss als Blog auswählen ;)

    Habe nun ein weiteres Problem. Wenn ich das Blognetzwerk aktiviere, und die zwei Files editiere, kann ich mich nicht mehr einlogen? Der Fehler scheint an der WP_Config zu liegen. Ideen?

    Langsam dreh ich durch mit dem WP...
     
  4. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Welches Blognetzwerk. Normalerweise brauchst du dach nach dem installieren keine änderungen groß mehr machen!
     
  5. krzysiek

    krzysiek Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe WP 3.2 installiert, dana ch habe ich die Zeile

    "define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);" eingefügt, um das Blognetzwerk zu aktivieren. Nun gibt mir WP zwei Blöcke vor, die ich einmal in die WP-Config kopieren soll und einmal in die .htaccess.

    Das mache ich und nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Wo ist der Fehler?

    EDIT: Das hat uvor funktioniert...also irgendwie dreh ich durch ;) werde nun schalfen gehen, freue mich aber über die Info. Danke
     
    #5 krzysiek, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  6. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich ehrlich gesagt passen
     
  7. krzysiek

    krzysiek Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem - ich hoffe aber, jemand kann helfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden