1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Netzwerk: warum Blogadresse (siteurl) und wo ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 9. Juli 2010.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin gerade dabei, mir zum ersten Mal mit WP 3.0 ein Blog-Netzwerk einzurichten.


    Jetzt hänge ich derzeit an diesem Teil hier im Backend:




    Meine Fragen daher:


    1. wo ändert man die "siteurl" überhaupt?


    1. was heißt "alle Links auf der Seite sind dann ohne www"?
    Ich verstehe bei diesem Teil irgendwie nur Bahnhof?
    Ich möchte einfach, dass meine ganzen Blogs - auch - mit http://www. ... aufzurufen sind.

    Kann mir das jemand dolmetschen bitte?
    Danke.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann lass' die Eínstellung eben.

    Wobei du dir aber die Frage gefallen lassen musst, warum. Das www. ist eigentlich überflüssig und die meisten Websites sind mittlerweile standardmäßig ohne www..
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage ... hm, gut, danke, dann ändere ich es also.

    Aber wo ändere ich was genau, damit die "siteurl" in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert wird?

    Wird das unter Einstellungen -> Allgemein geändert?

    Da habe ich derzeit:

    Wordpress-Adresse:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Blog-Adresse:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber das traue ich mich, ehrlichgesagt, nicht ändern (oder geht es doch so ohne weiteres), nicht dass die ganze Sache dann nicht mehr "erreichbar" ist?
    Hatte ich nämlich schon mal beim Umzug von einer Domain auf eine andere und das war ein Riesenhype, das wieder zum Laufen zu bekommen.
     
  4. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ok, das war's - try & error ... hab es wie eben genannt gemacht und funktioniert prima. Jetzt ist auch die Meldung vom Eingangsposting verschwunden.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und war's jetzt WordPress- oder Blog-Adresse? ;)
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte erst Wordpress-Adresse geändert, aber dann hat er gemeckert, dass beide Adressen gleich sein müssen; also sind jetzt beide gleich und ohne www :smile:
    Danke.
     
  7. Ariana

    Ariana Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenn man jetzt aber schon ein Netzwerk hat, kann man die Site-URL nicht mehr unter Einstellungen ändern.

    Im Netzwerk unter Blogs --> Bearbeiten des Hauptblogs steht die URL zwar drin, aber es ist das einzige, wofür es keine Änderungsmöglichkeit gibt.

    Weiß jemand ob und wo das noch geht ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden