1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nicht mehr erreichbar - can't open file

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pankowia, 14. April 2016.

Schlagworte:
  1. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe auf eure Hilfe, komme allein nicht weiter.

    Der Blog heißt - Jetzt erst recht - und befindet sich unter folgender Adresse

    http://www.dynamoberlin2002.de/bfcfotos/wordpress/

    Leider erscheint da jetzt nur noch: can't open file - das erscheint auch auf der Admin-Anmeldeseite. Ich habe heute in der Nacht einen Beitrag geschrieben und veröffentlicht und dabei oder danach hat es offenbar einen Fehler gegeben, aber ich finde ihn nicht. Laut FTP sind die letzten Änderungen um 0:46 vorgenommen worden, dran war ich aber gegen 0:10 Uhr.

    Zur Info: Vor etwa einem Monat hatte ich einen Hackerangriff - danach lief der gesäuberte Blog wieder ordentlich, aus dieser Zeit habe ich auch ein runtergeladenen Spiegel des Blogs.
    Laut Hoster ist auch nichts Auffälliges zu sehen...

    Ich finde keinen Fehler - wo soll ich suchen...?

    Es stand noch ein Wordpress-Update an, das habe ich gesehen, dann aber nicht mitten in der Nacht gemacht. Deshalb vermute ich 4.4... Yaml-green ist m.E. das Template.

    Ich bedanke mich schon mal jetzt!
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    haben Sie versucht alle Plugins zu deaktivieren?

    Per FTP einloggen und den Ordner wordpress/wp-content/plugins umbennen. Dann werden alle Plugins deaktiviert.
     
  3. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Versuche ich sobald ich weider an meinem Rechner bin - danke melde mich
     
  4. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    ...das hat erstmal geholfen!
    KLASSE - Blog wieder erreichbar - wie gehe ich jetzt am besten vor?
    DANKE!!!!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Plugins Ordner wieder zurück benennen und dann nach und nach jedes Plugin einzeln aktivieren um zu schauen an welchem Plugin es liegt.
     
  6. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - Maxe -wenn ich zurückbenenne - sind die trotzdem erst einmal alle deaktiviert?
     
  7. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst - danke

    Folgendes Vorgehen war erfolgreich: Wie empfohlen alle Plugins durch die Umbenennung des Plugin-Ordners deaktiviert. Wie hier empfohlen

    WOW - der Blog war wieder da...

    Ordner im FTP_Programm zurückbenannt.

    Blog immer noch da.

    Zurück und PlugIn für Plugin einzeln aktiviert - bis der Blog wieder weg war - aha, jetzt haben wir den Bösewicht...

    Zurück zum FTP - Plugin-Ordner umbenannt.

    Plug-Ins einzeln aktiviert - bis auf eines!

    (Nennt sich Wordpress Support)

    Danke ans Forum! Und die beiden hilfreichen Hinweisgeber

     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nur noch als Ergänzung: Es hätte dann gereicht, nur noch den Ordner des fehlerhaften Plugins umzubenennen 8)
     
  9. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch so gemacht - schlecht beschrieben :). Wesentlich ist aber, dass man sich hier auf Hilf verlassen kann, wenn mal die Suchfunktion nichts bringt. Dafür gebürt denjenigen, die hier immer aktiv sind, ganz großer Dank. Denn so fühle ich mich sicherer, auch wenn es gerade mal nicht "brennt". Ein gutes Gefühl, dass es euch hier gibt!
     
  10. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder - ich weiß zwar, was ich machen muss, aber schon wieder hat es mich erwischt. Das Plugin, das dann immer plötzlich wieder "installiert" ist heißt Wordpress-support. Was muss ich tun? Wo ist die Lücke?
    Danke für eure Hilfe.
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Plugin komplett löschen?
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wo die Lücke ist, könnten vielleicht meine Glaskugeln wissen, aber die streiken akut dauernd.

    es kann dir von Aussen keiner sagen wo da die Lücke ist, so ein Plugin gibts nicht, oder es wurde irgendwann für euch gecodet und ist nun out of date.

    da muss ein Profi ran, der die Lücke wirklich findet!

    nicht nur säubern, das ist wichtig, aber eben nur eine Sache.



    zb ist der eigene PC sauber?
    wer hat aller FTP Zugänge, sind die alle nach dem ersten Hackangriff neu gemacht worden?

    wie sichert der Hoster? etc etc
     
    #12 Monika, 6. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  13. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika - Profis kosten Geld. Das finde ich auch völlig okay und richtig, gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden. Allerdings kann ich in ein Projekt, das ich allein betreibe und "finanziere" dieses Geld nicht stecken. So muss ich mich durch alles selbst durchkämpfen. Der Vorteil ist, dass ich dabei immer was lerne. Nachteile gibt es leider auch, man vergisst sehr schnell wieder und man kriegt natürlich auch nicht alles hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden