1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blog-Seite anpassen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Sascha K, 15. Mai 2018.

  1. Sascha K

    Sascha K Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich hab meine WP-Seite mit dem Impreza-Theme aufgebaut. Bisher bin ich ganz gut zurecht gekommen, der letzte Schliff ist jetzt die Blog-Seite.

    Über die Theme-Options kann ich die Darstellung der Blog-Seite einstellen. Die Möglichkeiten die ich dort habe gefallen mir jetzt nicht so toll, aber geht schon irgendwie.

    ich schaff es allerdings nicht, das zb die Seitenleiste an der rechten Seite dargestellt wird. Die rutsch nämlich immer rechts ganz nach unten, unter den letzten Blog-Eintrag.

    Kann man die Blog-Seite im Backend-Editor eigentlich gestalten? Ich füge z.B. ein Raster hinzu, aktualisiere die Seite und das hinzugefügte Raster ist wieder weg. Wie kann ich meine Blog-Seite individuell anpassen?

    Vielen Danke für eure Hilfe
    https://www.klaeren-loesen.at/blog/

    LG
    Sascha
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Du hast den Content mittels der Klasse .l-content auf 100% gesetzt :) Sprich: Kein Platz mehr für die Seitenleiste daneben. Ich tippe auf falsche Einstellungen.
     

    Anhänge:

  3. Sascha K

    Sascha K Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Azrael!

    Das klingt sehr plausibl was du sagst. Wie kann ich jetzt nur für die Blog-Seite den Content kleiner machen? Auf den anderen seiten verwende ich nämlich keine Sidebar.

    LG

    Sascha
     
  4. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.451
    Zustimmungen:
    85
    Versuch das über Design - Customizer - Zusätzliches CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Sascha K

    Sascha K Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt- jetzt hats geklappt - Vielen Dank
     
    #5 Sascha K, 15. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  6. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.451
    Zustimmungen:
    85
    Nutzt du ein Cache-Plugin? Ich sehe die Änderung im Code nämlich nicht. Hast du es genau so eingetragen wie beschrieben? Oder über einen anderen Weg?
     
  7. Sascha K

    Sascha K Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs zunächst über den Frontend-Editor versucht, da hats nicht funktioniert. Dann ich habs genau so wie du beschrieben hast eingetragen und hat wunderbar funktioniert.

    Kann ich die Blog-Seite eigentlich individuel gestalten, oder kann ich die Seite nur über die allgemeinen Einstellungen steuern?
     
  8. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.451
    Zustimmungen:
    85