1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Seite in eine mit WP erstellte Unternehmenswebseite einbauen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AndyP, 9. Oktober 2015.

  1. AndyP

    AndyP New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin selbstständig Tätig und habe dazu eine Unternehmenswebsite mit Wordpress und einem speziellen Theme erstellt.

    Nun stehe ich vor einer Herausforderung: Aus Gründen von SEO und gewissermaßen der Informationsversorgung potenzieller Kunden möchte ich innerhalb dieser Webseite im Header eine Seite Namens Blog verlinken.
    Dahinter soll sich dann eine Seite befinden, die einen klassischen Blog repräsentiert, den aktuellsten Blogbeitrag mit Name des Autors, Zeitpunkt des Postings etc. ganz oben.
    Wie erstelle ich einen solchen Blog und baue Ihn in meine Unternehmenswebsite ein? Funktioniert das überhaupt? Und kann ich für diesen Blog weitere "Redakteure" freischalten?

    Viele Grüße und bereits ein Danke für mögliche Hilfen,
    AndyP
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das?

    WP ist ein Blogsystem!! Man kann auch normale Seiten damit machen, aber es ist ja alles soweit eingebaut, nennt sich dann Beiträge statt Seiten und kann demnach einfach aktiviert werden, es sei denn..

    .. dein 'spezielles' Theme ist dafür nicht gemacht.
     
  3. AndyP

    AndyP New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das Tesseract Theme von Tyler Moore, um Full Width Pages zu erstellen.