1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog (Theme: BeTheme) an HTML-Start Seite anpassen (Bildschirm, Logo, Schrift, etc.)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 88785, 11. Mai 2016.

  1. Gast 88785

    Gast 88785 Gast

    Hallo,
    ich habe einen Blog auf im Unterverzeichnis einer HTML Seite installiert, Farben, Schrifttyp etc angepasst. - Ziel ist es, dass der Besucher der Website wenig davon mitbekommt ob er sich jetzt auf dem Blog befindet oder auf der HTML Seite (mit Adobe Edge entwickelt) befindet.

    Jetzt ist allerdings die Herausforderung, dass, wenn man zwischen Startseite und .../blog hin und herspringt - das gleiche Logo etc... auf dem Blog immer mal größer oder mal kleiner, Schriftgröße und Zeilenabstände variieren, Abstände zum Bildschirmrand etc...

    Mir ist klar, dass die verschiedenen Systeme auch entsprechend unterschiedlich auf die Bildschirmgröße reagieren.
    Meine Frage allerdings: wie kann ich diese Unterschiede eliminieren bzw. minimieren - zumindest dass es im Blog nicht so klobig aussieht.
    Muss man das mit viel CSS anpassen? Gibt es da nicht eine einfachere Variante (z.B. dass sich der WP Blog an der HTML Seite (die sich im Übrigen auch je nach Bildschirmgröße ändert) orientiert?

    Falls es nur mit einem höheren Aufwand (CSS Anpassung) ginge - von weclhem Aufwand sprechen wir hier - und könnte das ggf. jemand (gg. Bezahlung) übernehmen.
    Bin über jeden Hinweis dankbar. Meine CSS Kenntnisse sind absolut minimal, PHP Kentnisse praktisch Null.

    Vielen Dank vorab!
    Aovivo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mMn nur mit viel CSS Anpassungen möglich. Aber warum machst du deine statischen Seiten nicht auch einfach mit WP, dann läge alles in einem CMS.
     
  3. Gast 88785

    Gast 88785 Gast

    Danke Maxe,
    ja, leider wurden beide 'Seiten' von zwei verschiedenen Gruppen entwickelt - u.a. war es bei der HTML Seite wichtig einige Animationen (Intro, Menu-Elemente) einzubinden/einzubauen die mit WP nicht möglich gewesen wären... WP sollte lediglich als Blog Erweiterung mit integriert werden...
    D.h. warum genau geht die Anpassung nicht so einfach? Weil das schlicht verschiedene Techniken sind? Frames/Container?
    LG
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dass die Anpassung nicht so einfach geht, habe ich nie gesagt. Es ist halt nur CSS Wissen nötig ... und das brauchst du egal bei welchem System.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden