1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog über Google nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kibo696, 18. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. kibo696

    kibo696 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo ;)

    Ich bin vermutlich nicht der erste, der zu dem Problem eine Frage hat, doch ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Seit einem guten Jahr (also bin ich weit über der "gib Google 4-6 Wochen dich zu finden"-Zeit) habe ich nun einen kleinen Reiseblog (www.my-travel-life.com). Im Prinzip nichts wirklich Besonderes, doch es macht mir Spaß, mein Erlebtes mit Famile, Freunden & Gleichgesinnten zu teilen. Mein Problem ist es jetzt, dass man diese Seite nicht über Google finden kann.

    Ich habe bereits nach Lösungen gegoogelt, habe meine Seite bei Google-Webmaster Tools registriet usw. doch nichts! Immer noch nicht bei Google im Index. Das "Lustige": Ich habe, bevor ich my-travel-life gestartet habe, einen kleinen "Testblog" eingerichtet, bei dem ich erstmal testen wollte, wie Wordpress funktioniert und ob es das Richtige für mich ist. Und DEN findet man über Google, obwohl da fast nichts drinnen steht, und auch keine Besucher hat. (Der einzige Unterschied, den ich zwischen den beiden Blogs finden kann ist, dass ich bei dem Testblog keine eigene URL erworben hatte. Also my-travel-life läuft ohne der .wordpress Ergänzung... kann es damit irgendwie zusammenhängen?)

    Es wäre spitze von euch, wenn ihr mir helfen könnt, denn irgendwie ärgert es mich doch, dass man meinen Blog nicht finden kann =/

    Lg
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    stimmt

    https://www.google.de/#q=my-travel-life.com

    es wird nix gefundenn :(

    Hast du den Blog für Suchmaschinen unsichtbar gemacht?

    einstellungen => lesen => Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren

    oder einfach bei den Webmastertools von Google anmelden.

    lg
     
  3. kibo696

    kibo696 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, hab ich vergessen zu schreiben: Ne, natürlich hab ich den Blog nicht unsichtbar gemacht, das hab ich oft genug gecheckt ^^

    Wie gesagt, er ist prinzipiell schon seit gut einem halben Jahr bei Webmastertools angemeldet (stand auch dabei, dass es funktioniert hat - naja aber die Wirklichkeit siehts leider anders aus)
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du bist bei wordpress.com, richtig? Dann bist du hier falsch. Wir können nur selbstgehostete WPs supporten. Wende dich bitte hier hin: http://de.forums.wordpress.com
     
  5. kibo696

    kibo696 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab einfach den Link genommen, den mir der "Kontakt"-Button angeboten hattem und der brachte mich eben hierher ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden