1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Umzug von Blog.de auf Wordpress möglich?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von redmicha, 12. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. redmicha

    redmicha New Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einem 3/4 Jahr ein Blog auf Blog.de. Aber momentan eine Auseinandersetzung mit den Betreibern über FSK 13. Poste nur Texte und würde meinen Blog gern umziehen, habe aber gar keine Ahnung, ob und wie das geht, und wie es Sinn macht, so dass ich meine Leser mitnehmen kann. Bräuchte jemanden, der mich berät.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    generell: Hast du eine richtige Domain oder eine Subdomain ala xy.blog.de oder blog.de/xy?? Bei erstem ist die Mitnahme der Leser recht einfach, bei Zwei müsstest du eine Art Abschiedspost schreiben und auf deine neue Seite verweisen ;)

    Ob du die Artikel umziehen kannst müsstest du mal mit blog.de klären, keine Ahnung ob die eine exportschnittstelle bieten. Sonst müsstest du alle Posts von Hand kopieren und wieder einfügen. Oder einfach neu anfangen, sowas habe ich auch schon gesehen :)

    Wenn du weitere unetrstützung suchst kannst du mir gerne ein PN zuschicken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden