1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog verlinkt zu Adresse bei anderem Hoster. Wie mache ich das richtig?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ultimatte, 20. Mai 2009.

  1. ultimatte

    ultimatte Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe jetzt auf eine andere Art und Weise versucht mein Permalink-Problem zu lösen, an dem ich mehrer Monate rumgeknuspert habe.
    Die Permalinks funktionieren auch, dafür habe ich natürlich(!) jetzt ein neues Problem und wäre für Hilfe dankbar!
    (Ich kenne mich einfach zu wenig aus...)

    Mein Wordpressverzeichnis ist folgendes

    (bei all-inkl)

    Ich hätte gerne, dass mein Blog aber auf

    steht. (Das ist natürlich meine Domain.)

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass

    bei united-domains registiert ist und per Url-Hiding zu

    weiterleitet.

    Wenn ich nun in den Wordpress-Einstellungen die Blog-Url entsprechend wie gewünscht ändere bekomme ich folgeden Fehler:
    403 - Forbidden
    You don't have permission to access /portfolio/weblog/ on this server.

    Meine htaccess sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab den Eindruck, dass ich nur einen kleinen Schritt vor der Lösung bin!
    Kann mir jemand da weiterhelfen?!
    Danke!!!
     
    #1 ultimatte, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  2. ultimatte

    ultimatte Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt weiter ausprobiert und im Verzeichnis

    Eine .htaccess sie so aussieht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine index.php die so aussieht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Verzeichnis

    sieht die .htaccess so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und index.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch habe ich jetzt nicht mehr den oben genannten Fehler.
    Wenn ich aber auf gehe, wird mir nur eine weiße Seite ausgegeben!
    Weiß vielleicht jemand, wo ich da was falsch eingegeben habe?!
    Danke!
     
    #2 ultimatte, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  3. ultimatte

    ultimatte Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesen Einstellungen:

    Im Verzeichnis

    .htaccess:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Index.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Verzeichnis

    .htaccess:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Index.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch habe ich jetzt nur noch den Server-Fehler...
     
    #3 ultimatte, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit der Einstellung von URL-Hiding bei UD wird es nie richtig funktionieren, das Thema wurde hier schon mal besprochen:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/32039-url-zerstoert-sich-nach-linkbenutzung.html

    Am einfachsten ist es, bei All-Inkl die gewünschte Domain aufzuschalten und bei UD einen echten DNS-Eintrag (A-Record) auf den All-Inkl-Server zu konfigurieren.

    Dann muß man auch keine Verrenkungen mit der .htaccess machen oder mit require versuchen, externe PHP-Skripte einzubinden. Das Letztere wird ohnehin nicht klappen, da es Sicherheitsgründen meist vom Webhoster gesperrt ist.

    Gruß
    Ingo
     
  5. ultimatte

    ultimatte Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ach, so ein shice, das kann ich nicht...
    Dann muss ich wohl doch wieder zu meiner ersten Möglichkeit zurück.

    Vielen Dank für die Info, Putzlowitsch!
     
    #5 ultimatte, 21. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden