1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog verschieben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von makrohard, 7. Dezember 2005.

  1. makrohard

    makrohard New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe gestern den Worldpressblog auf www.wg-berg.de/blog installiert, alles lief ohne probleme und ich muss sagen, ich bi begeistert!
    Haute haben wir uns dazu entschlossen den blog auf eine Subdomain ( blog.wg-berg.de) zu verschieben. Leider ist wohl die alte URL noch irgendwo gespeichert, so das nun im Moment nicht mehr viel funktioniert :( . Kann ich die URL in einer Konfigurationsdatei ändern? Was für ein Vorgehen empfehlt Ihr?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Johannes
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Melde dich in dein MySQLAdmin an und wähle die Tabelle wp_options und ändere den Wert von "siteurl" in blog.wg-berg.de.
     
  3. makrohard

    makrohard New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal... Leider kann ich das Feld 'siteurl' nicht finden... hier eine kopie der felder der tabelle wp_options (aus PHPMyadmin). Suche ich an der falschen Stelle oder habe ich ne andere Version?

    Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
    option_id
    bigint(20) Nein auto_increment
    blog_id int(11) Nein 0
    option_name varchar(64) Nein
    option_can_override enum('Y', 'N') Nein Y
    option_type int(11) Nein 1
    option_value longtext Nein
    option_width int(11) Nein 20
    option_height int(11) Nein 8
    option_description tinytext Nein
    option_admin_level int(11) Nein 1
    autoload enum('yes', 'no') Nein yes
     
  4. makrohard

    makrohard New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht! Danke!

    Sorry, mein Fehler!
    Hab den Wert gefunden, dauert alles ein bischen länger, weil ich noch gar keine Erfahreungen mit SQL habe...
    Danke fur deine schnelle und kompetente Hilfe!

    Johannes
     
  5. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Hätte vielleicht noch schreiben sollen, das siteurl in der Tabelle ein Wert ist. Wahr eventuell etwas missverständlich. Schön das es funktioniert. Viel Erfolg weiterhin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden