1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog von Blogg.de auf eigene Wordpress-Installation umziehen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MidagiSan, 23. März 2009.

Schlagworte:
  1. MidagiSan

    MidagiSan New Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und stehe grad vor einer für mich spannenden Aufgabe: Ich habe seit 2004 bei Blogg.de ein Blog laufen (In Dreams begins Responsibility) und möchte das nun komplett auf einen eigenen Server mit Wordpress umziehen und dort weiterführen
    Mein Wunsch:
    • alle Originalartikel mit dem ursprünglichen Erscheinungsdatum übernehmen
    • Kategorien übernehmen
    • Kommentare übernehmen

    Soweit ich bisher herausgefunden habe, gibt's dafür keine fertige Importroutine. Blogg.de bietet scheinbar auch keinen RSS-Export an, lediglich das Abrufen als Feed über einen Feedreader.

    Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, wie das funktionieren könnte?
    Kann ich das nur Artikel für Artikel manuell herüber nehmen oder gibt's dazu vielleicht ein plugin?
    Im Forum finde ich zu Blogg.de hauptsächlich ping-Themen, aber keine Transfererfahrungen.

    Ich würd mich freuen, wenn da jemand was weiß und sein Wissen mit mir teilt ;)

    LG, Michael

    PS: Von php-Programmierung hab ich übrigens keine Ahnung :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden