1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog wird nach einer Neuregistrierung erst nach Themeauswahl angezeigt

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ewok21, 14. September 2010.

  1. ewok21

    ewok21 Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    unter der 2. hat es ja gereicht wenn das standart theme gelöscht wurde einfach eins in "default" umbennen. Leider scheint das unter der 3.0.1 nicht mehr zu funktionieren. Kann mir jemand kurz auf die sprünge helfen?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich den Code von 3.0.x angesehen hab, gibt es jetzt eine strikte Prüfung, ob default auch default ist. Wenn diese fehlschlägt, dann wird kein Theme mehr aktiviert und es kommt zu deinem Verhalten.
     
  3. ewok21

    ewok21 Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das verhalten kann ich bestätigen. Nur was kann ich dagegen tun?
    Ist es denn nicht vorgesehen das default theme zu ändern?
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Doch allerdings mußt du das festlegen, wenn es nicht twentyten sein soll:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also kannst du in der wp-config.php kurz nach deinen Datenbankseinstellungen folgendes eintragen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei dann "mein-theme" der Ordnername deines Standardthemes sein soll.
     
  5. ewok21

    ewok21 Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat funktioniert, vielen dank. schade das im wp backend keine option dafür ist.
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  7. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    uff ich habe mir gerade 1x Stunde einen Wolf gesucht um genau dieses Problem zu lösen.... Danke für die Anleitung... :)

    Noch eine kleine Aber-Frage: Lässt sich die von WP grundsätzlich festgelegte Default-Konstanze nicht irgendwie auf ein anderes Theme ändern, so dass der negative "Falleback" garnicht erst eintritt (Leere Seite usw.)...?

    Gruß blog_micky
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Als Antwort zitiere ich mich mal selbst aus meinem Artikel ;) mit diesem hier:
    Wie schon gesagt, wenn das Theme defekt ist, muß man ein Mal im Backend nur die angegeben Seite besuchen und das hoffentlich nicht kaputte Default-Theme is aktiv, automatisch ist ab WP 3.0 nix mehr.

    Nachtrag: Da das in meinem Blog eindeutig steht und du deine Frage sowohl hier als auch im Blog 1:1 gestellt hast, hab ich sie hier nochmal beantwortet und aus dem Blog entfernt.
     
    #8 codestyling, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  9. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ah Danke... Sorry stimmt, war doppelt gemoppelt und überflüssig; Eine Antwort hier reicht natürlich... :)

    Gruß blog_micky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden