1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog zu breit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von seilerddd, 19. Dezember 2006.

  1. seilerddd

    seilerddd Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich such grad nach nem neuen Template und bei jedem Template, das ich installiere, erscheint das Menü unter den Beiträgen.
    Es scheint mir als wäre der Blog zu breit.
    Wie kann ich das beheben?
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Am unteren Rand Deines Bildschirm müssten so ein paar Rädchen und/oder Knöpfe sein. Da ist mit Sicherheit einer dabe, mit dem man die Breite einstellen kann. Bei Problemen hilft das Handbuch des Geräts gerne weiter.

    Im Ernst: Könntest Du die Problemstellung bitte etwas präzisieren? Was genau hast Du gemacht, was erwartest Du, was ist stattdessen passiert?
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Hm also jetzt grade seh ich das Menü auf der rechten Seite. Ich vermute mal da spielt wie üblich ein Beitrag ein bisschen verrückt (zu große Bilder, ungebrochener Code, evtl. kursiv bei IE6...)

    Gruß Jeriko
     
  4. seilerddd

    seilerddd Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt gerade habe ich wieder das alte Design am Laufen.
    Wenn ich aber andere Designs einstelle ist bei jedem das Menü, das normalerweise rechts oder links von den Beiträgen ist, direkt unter dem letzten Eintrag der Seite.
    Das sieht echt scheiße aus.
    :confused:
     
  5. floyd

    floyd Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    das mag sein...

    ... dass es scheiße aussieht, sorry. hast du vielleicht einen link, den man sich
    anschauen kann. oder einen code den man sehen kann.

    ansonsten ist es schwer dir mit vermutungen weiterhelfen zu können.
    als einziger tipp bleibt mir zu sagen: schau den code genau durch und
    überprüfe breiten, etc.

    mehr details, mehr info:)
    floyd
     
  6. seilerddd

    seilerddd Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich mal ein passendes Design installiert.
    Das Menü ist am Ende der Seite
     
  7. seilerddd

    seilerddd Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei den normalen Seiten wird das Menü richtig rechts angezeigt, nur bei den Blog-Einträgen ist es nach unten verschoben!

    HILFE!
     
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte, wie Jeriko gesagt hat, an überbreiten Elementen (z.B. bestimmen Bildern) liegen. Nicht auszuschließen sind aber auch die Layerads und die Einblendung am unteren Bildschirmrand.
     
  9. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Hm so wie ich das sehe sind die Beiträge "Mein neues Buch: Die tagesschau erklärt die Welt" und "Und wieder ein O-Ton" etwas bis ziemlich verhunzt. Wenn du gelöscht werden (testweise einfach nochmal als Draft bzw. Entwurf speichern) sollte wieder alles in Ordnung sein.

    Gruß Jeriko
     
  10. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Und aktivier mal "WordPress should automatically correct invalidly nested XHTML" in den Optionen, mir scheint dass da mit den Excerpts einiges schiefläuft.

    Gruß jeriko
     
  11. seilerddd

    seilerddd Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt passt es, aber was meinst du mit verhunzt?
    Die habe ich wie jeden anderen Beitrag auch geschrieben!
    Was ist da schiefgelaufen?
     
  12. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Naja da waren ein paar div-Tags, die nicht geschlossen wurden, deswegen sind, ums mal umgangsprachlich zu sagen, die Beiträge dahinter sozusagen an diesen fehlerhaften drangehängt geworden. Istn bisschen schwer zu beschreiben.

    Du benutzt vermutlich den WYSIWYG-Editor, oder? Im Zweifelsfall nochmal neu schreiben, vielleicht siehts dann ja schon wieder ganz anders aus :D

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden