1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog zu Webseite umbauen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 2pm, 2. März 2005.

  1. 2pm

    2pm New Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin sehr neu bei Wordpress und neugierig.

    Mal Grundsätzlich hätte ich folgende Frage: Kann ich einen Blog dermassen umbauen, dass ich Ihn als ziemlich normale Website verwenden kann?

    http://www.2pm.ch/wordpress/

    Wenn Du Lust hast, mal bei mir zu reinzuschauen, würde mich ersteinmal interessieren ob ich es schaffe bei allen Beiträgen die Linie:

    Posted in Uncategorized | Edit | No Comments »

    komplett wegzukriegen. Ebenfalls das Datum und der Punkt neben dem Titel sollten komplett weg...

    Gut das wäre mal der Anfang... Mal gucken ob jemand was weiss ;)

    Danach nimmts mich wunder, ob es evt. Sites gibt, die sich mit dem "Zweckentfremden" von Blogs befassen; das würde bedeuten, dass zum Beispiel versucht wird sich so Firmenseiten zu "basteln". Ich bin nähmlich angehender Freelancer und fände dies glaubs eine praktische und relativ günstige Idee sich seine eigene Netidentität aufzubauen, ohne gleich vertieft ins PHP einsteigen zu müssen...


    Mit schönen Grüssen
    2pm
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ganz ne wirre idee die du hast :)

    ich frag mich auch warum du das ned als blog nutzen möchtest?

    okay, ich weiss ja nicht wie das ander hier sehen, vielleicht haben die andere ideen, aber meine hier sofern ich das richtig verstanden habe möchtest du das design der jetzigen seite da als normale seite für dich verwenden, ohne den vorhandenen scripts etc um nur das design zu verwenden?


    dann geh auf deine seite und lass dir den quelltext anzeigen. starte dein webdesigner programm welcher art auch immer, füge den code ein und veränder nach deinen belieben. allerdings brauchst dann noch die bilder, die css vielleicht wegen der farben.....naja wirr halt ;)
     
  4. 2pm

    2pm New Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Suedkind! Du hast voll ins Schwarze getroffen und mir exact Links geschickt, welche das Gesuchte anbieten... Obwohl ich eigentlich keine Ahnung von PHP und CMS und Blogging hab, hatte ich von Anfang an das Gefühl, mit Wordpress ein wunderschön abgespecktes Werkzeug gefunden zu haben um damit Inhalte dynamisch zu erstellen...

    Noch eine kleine Nachfrage... Ich wäre ziemlich spitz drauf, ein css von csszengarden.com (Contempo Finery) als Theme aufztreiben... Hättest Du einen Vorschlag wo suchen?

    Danke nochmals
    Gruss 2pm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden