1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog „zuckt“ bei Artikelaufruf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Heiko_, 4. November 2009.

Schlagworte:
  1. Heiko_

    Heiko_ Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, es klingt komisch, aber seit ein paar Tagen verschwindet die Website kurz („zuckt“), sobald ein neuer Beitrag oder die Seiten von mir angeklickt werden. Selbst der Header mit Logo. Das war vor ein paar Tage nicht der Fall. Ich habe keine technischen Änderungen am Blog vorgenommen. Kein neues Plugin etc.

    Das ist mir gestern aufgefallen, weil ich ein zweites Blog mit dem gleichen Theme (jedoch mit weniger Plugins) gestartet habe, wo überhaupt kein „Zucken“ zu erkennen ist.

    Hängt das mit der Ladezeit zusammen oder könnte es einen anderen Grund dafür geben? Das Blog www.trading4living.de ist erst einen Monat alt und umfasst circa 85 Beiträge sowie 25 „populäre“ Plugins.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das zucken kommt daher, dass bei jedem Aufruf die Seiten neu geladen werden. Deine Seite wird ja in einer ordentlichen Zeit geladen. Im IE8 ist der Effekt nicht ganz so stark.
     
  3. Heiko_

    Heiko_ Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ladezeit optimieren

    Besten Dank für die Info! Dann bin ich zumindest beruhigt, dass kein technischer Fehler meinerseits dafür verantwortlich ist. Ich hoffe nur, das die Ladezeit nicht proportional zum Artikelumfang steigt. Mir war aufgefallen, das andere sehr schön gemachte Blog mit deutlich mehr Beiträgen und dem gleichen Theme eben nicht "zucken". Vermutlich liegt es auch an den von mir verwendeten Plugins wie related posts etc., die viele Daten abfragen müssen.

    Erstaunlich die schnelleren Ladezeiten bem IE8!

    Im Netz gibt es ein ganze Reihe von tollen Tipps zur Optimierung der Ladezeiten. Welche wären aus eurer Sicht ein "must have"?

    Oder: Kann man bestimmte Teile der Website (z.B. das Logo, Header) auch als "Neuling" so konfigurieren, dass diese nicht immer geladen werden müssen, sondern nur der angeklickte Beitrag? Sofern es der Ladezeit dienlich ist.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du könntest ja mal die einzelnen Plugins testen, indem du sie einzeln deaktivierst. Natürlich sind auch so externe Sachen wie youtube-Videos und Wordpress-Stats immer ein kleiner Ladehemmer. Wobei ich deine Ladezeiten von knapp 2-3 sek. okay finde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden