1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogadresse ist /blog-3 statt /blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Grandmo, 14. März 2016.

Schlagworte:
  1. Grandmo

    Grandmo New Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe die Suchfunktion benutzt leider nichts gefunden was mir weiterhilft, deswegen schreib ich es hier ins Allgemine:

    Mein kürzlich erstellter Blog läuft im wordpress theme unter Blog, die URL dafür ist jedoch /Blog-3

    Hier als Beispiel was ich meine:
    www."domainname" .com/blog-3/

    Egal was ich auch mache, ich hab es in den Einstellungen, Seite, Blog, Edit, auch schon auf nur /blog geändert, es springt aber immer wieder auf Blog-3 zurück.

    Was mache ich falsch ? Danke für eure Hilfe.

    Grüße
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich gibt es schon /blog + /blog-1 + /blog-2
    solltest du mal alles durchgehen auch den Mülleimer.
     
  3. Grandmo

    Grandmo New Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey SuMu,

    Top, das ging flott und das Problem ist gelöst.....;) Vielen Dank.

    Grüße
    Mo
     
  4. Grandmo

    Grandmo New Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hab ich jetzt nochmal:

    Meine URL ist jetzt "domainname"/blog , wie gewünscht. Google ich jetzt jedoch meinen Artikel wird er in den Suchergebnissen noch mit /blog-3 angezeigt, und beim draufklicken kommt die Meldung dass die Adresse nicht korrekt ist (das ist klar).

    Verlinkt google irgendwann automatisch zur neuen Adrese ?

    Link.PNG

    Das ist z.B. der Fehlerhafte Link wie er in google angeziegt wird, korrekt ist jedoch jetzt /blog.......
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden