1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogeinträge in Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ruccola, 17. Februar 2021.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    ich möchte gerne bestimmte Blogeinträge in meiner Sidebar darstellen.

    Es sollten nur bestimmte Einträge nach Schlagwort dargestellt werden und nicht nach Kategorie. Nur gibt es leider nur das Widget Schlagwortwolke. Schön wäre wenn die Berichte zum Thema zb.: (vegetarisch) in der Sidebar gelistet sind vielleicht mit einem kleinen Icon oder einer kleinen Bildvorschau.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Ruccola,

    standardmäßig zeigt die WP-Sidebar meist aktuelle Beiträge, letzte Kommentare, die Suchfunktion, Kategorien und Archive an.
    Was deine Frage schwierig macht ist, dass du in jedem Theme andere Voraussetzungen hast und dich je nachdem an die Gegebenheiten richten musst, außer du willst den Code selbst bearbeiten. Aus diesem Grund macht es Sinn, dass du dir das Theme auch direkt danach aussuchst, ob es die Möglichkeiten bietet, die du dir wünschst.
    Die Widgets (Menüpunkt: Design) sind die Inhalte, die du in die Sidebar, Footer, Header einbinden kannst.

    Die Sidebar wird dann bei jedem deiner Beiträge angezeigt. Je nach Theme gibt es auch die Möglichkeit die Sidebar in Seiten und Beiträge einzubinden.

    Allerdings habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass wenn es nach dem Willen von WordPress/Gutenberg geht, die Themes u. Page Builder alle sterben sollen, weil das künftig Gutenberg übernimmt. Wann und ob das so sein wird, weiß ich nicht.

    Meine Schlagwortwolke wird zwar in der Sidebar meiner Website angezeigt, aber nicht indexiert. Hauptsächlich um Duplicate Content zu vermeiden.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Die Standard Widget bieten keinen Filter zb bei aktuelle Beiträge nach Schlagwort an, Aber es gibt Plugins die ermöglichen solch filter und manche davon auch mit extra Widget, auch so manch Pagebuilder haben zusätzlich Widget für Aktuelle Beiträge mit Filter.
    oder sonst selbst Coden oder Coden lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden