1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogen im Bereich Links

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Bloggermitfragen, 24. Juli 2011.

  1. Bloggermitfragen

    Bloggermitfragen New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich wollte Affiliate Marketing betreiben und hierfür einen Blog eröffnen.
    Derzeit wollte ich Unternehmen auf einem Blog bewerben und diese mit Affiliate Links versehen. Diese Links sollten versteckt dargestellt werden, so dass niemand weiss, das dies ein Link ist.



    Meine Kenntnisse sind sehr schlecht über Erstellung von Blogs und Webseiten.







    Es ist daher wichtig folgende Fragen beantwortet zu bekommen

    1. Muss ein Blog ein Impressum haben?
    2. Mit welchen Bloganbietern kann man ein Blog kostenlos erstellen
    und ihn für diese Sache nutzen?
    3. Wie versteckt man Affiliate Links?
    4. Wie kann man diesen Blog sehr gut für Suchmaschinen optimieren?
    5. Welche Möglichkeiten gibt es einen guten Blog zu erstellen?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte einfach mal ;)

    1. Ja, wenn du damit Geld verdienen möchtest, solltest du auf jeden Fall ein Impressum einrichten (ansonsten auch, aber da scheiden sich die Geister).
    2. Es gibt diverse Anbieter von kostenlosem Webspace. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pytal.de gemacht, bplaced.net soll auch gut sein.
    3. Keine Ahnung, mit solchem Schweinkram beschäftige ich mich nicht.
    4. Indem man guten Inhalt liefert und auf die Verlinkung in anderen Blogs achtet.
    5. Was meinst du damit? Du solltest dir Gedanken über einen prägnanten und kurzen Domain-Namen machen, der im Idealfall schon ein Hauptschlagwort darstellt. Dann solltest du WordPress auf einem schnellen und zuverlässigen Server installieren und ein gutes Design einsetzen. Und die im letzten Punkt genannten guten Inhalte liefern.
     
  3. Bloggermitfragen

    Bloggermitfragen New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die ersten Erklärungen.

    Ich habe noch weitere Fragen

    1. Was ist SEO?
    2. Was ist SEM?
    3. Was ist ein Leadlink?
    4. Was ist Wordpress?
    5. Was kann man Wordpress machen?
    6. Hat man durch Wordpress irgendwelche Kosten?
    7. Was ist Google adsense?
    8. Wie ist diese Website zu verstehen, die ich gefunden habe?
    Bitte um eure Hilfe. Hier ist der Link: http://www.freeadvertisingblog.com/
     
  4. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. Suchmaschinenoptimierung http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
    2. Suchmaschinenmarketing http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenmarketing
    3. Ein Lead ist eine durch einen Merchant (auch Advertiser) definierte Transaktion, zum Beispiel die Teilnahme an einem Gewinnspiel, eine Neukundenregistrierung oder die Anmeldung für einen Newsletter, die dem Vermittler (auch: Publisher oder Affiliate) vergütet wird
    4. - 6. Meinst du diese Fragen ernst?
    7. AdSense stellt inhaltsbezogene Anzeigen außerhalb des Google-Netzwerkes zur Verfügung, die automatisch durch Google erzeugt werden.
    8. Ich halte von solchen Seiten nichts. Wenn jemand etwas für lau anbietet, ist meist irgendwo ein Haken
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Links kannst du sehr gut verstecken oder tarnen, indem du den Link auf die Farbe und den Schriftstil von dem normalen Text anpasst.

    Mehr dazu unter http://www.in-security.net/suchmaschinenoptimierung/blackhat/backlinks-verstecken/

    Nur ob das bei Affiliate-Links so schlau ist, weiß ich nicht. Wenn keiner einen Link als Link ausmachen kann, dann klickt doch auch niemand drauf und du verdienst kein Geld. Oder übersehe ich etwas?
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir ganz sicher, dass Du das alles wirklich ernst meinst? Wie bist Du auf die Idee gekommen? Verstehst Du die Grundzüge des Internets/ Internetmarketings?
    Solltest m.E. noch mal in Ruhe drüber nachdenken, bevor Du Geld ausgibst und dann evtl. enttäuscht bist, dass es doch nicht so klappt wie erhofft >>> und das ist nicht böse gemeint!
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ach ja? Gericoach hat alles gesagt!

    Wenn ja, schreib einmal warum du das so willst! Dann helfe ich Dir gerne! Und falls Du glaubst, du bist immer ANONYM im Internet, tust Du mir echt leid... Das ist ein Irrtum!
     
  9. countmeaway

    countmeaway New Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommt das ja so leicht troll-ig vor :-?
    Kann mich natürlich auch irren.
     
  10. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    grins..wenns so einfach wär würde es ja auch jeder machen mh?
     
  11. wowcast

    wowcast Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon geschaft ein Blog zu hosten? ^^
     
  12. abbe

    abbe Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es scheint nicht einfach....
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es erweckt den nicht zu widerlegenden Eindruck als ob hier mit fadenscheinigsten Posts Links in der SIgnatur abgestaubt werden sollten.

    Ich tu das diesmal öffentlich => noch einmal und ich sperre bis zum St Nimmerleinstag , das passt hier nicht in dieses Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden