1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogger bekommt Post vom Amt

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von miju, 30. Dezember 2005.

  1. miju

    miju Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein kleiner Hinweis auf die Webseite: http://www.shopblogger.de/blog/archives/2689-Behoerdenpost.html, Bjoern der Blogger hat Post vom Sozialgericht Bremen bekommen, weil er Sozalgericht Beremen im Header eines seiner Blogeinträge stehen hat. Der Zitierte Brief endet mit den Worten:

    Ist ja wohl der Hammer, vor allem die Begründung. Ich glaube fast, das das Sozialgericht sich in den nächsten Wochen bei Google sehr wohl wiederfindet.

    ciao
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    *Lach...* Das kriecht ja unterm Fußboden lang....

    Aber: Wenn die Behördenwillkür nicht so traurig wär, hätten wir auch nix mehr zu lachen :( ;)

    BTW: Und DA wagst Du es noch, den Namen dieser unsäglichen Behörde hier ungesperrt auszuschreiben? ;) Willst DU etwa WordPress.de auch eine Abmahnung verschaffen?!?! :( ;)

    vG

    Arno
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    unglaublich, man kann sich wohl denken wie die ersten 10 treffer bei google für den suchterm "sozialgericht bremen" aussehen werden
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    auch bei lawblog

    achtung dies ist eine fiktion, weder weiss ich ob dies stimmt noch glaube ich es. Sollte dieser Text bei Ihnen (jemanden mit rechtlichen Beistand) unmut hervorrufen bitte lassen Sie es mich wissen und ich werde den text schnellstens entfernen. Weiterhin kann dies auch jeder aus dem wordpress team tun. Dieser nachfolgende Text dient weder der Verhöhnung noch ist er mit dem Ziel erstellt worden jemanden zu beleidigen.
    <Fiktion>
    wie kann sowas passieren:
    - ein mitarbeiter des amtes wacht auf / überlegt was er gegen die Langweile tun kann
    - macht das was 5 von 100 gelangweiliten machen: sucht nach einem namen: firmennamen / familien name / Behördenname
    - nun findet er jemanden der bei google höher steht als seine behörde
    - schaut auf die uhr... hab ich noch zeit das nachzuverfolgen oder was könnte ich sonst tun ... bespricht sich mit einem kollegen :" finde das unfair das er höher ist als wir" der andere:" ja ich denke auch das das verboten ist"

    google bedeutet nicht den mittelpunkt des universums scheint aber von vielen so gehalten zu werden. ich kenne einige beispiele wo die verlinkende Seiten höher bei google stehen als die original seite.
    </Fiktion>
     
  5. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    dafür dürften aktuell noch keiner außer google haftbar gemacht werden... aber wer weiss das schon heute in deutschland. Man kann immer nur hoffen das Hamburg keinen Internet Fall mehr zur Verhandlung bekommt.
     
  7. miju

    miju Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste Blogger der Rechtsbeistand benötigt

    Diesmal hat es den Werbbeblogger erwischt. Post von Papa Klum und drohung mit Anwälten...
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    zum einen traurig aber sowas kann immer im internet passieren. es gab ja früher genug fälle wo normale webmaster verklagt wurden. aber was komisch ist das die leute nun auf eine änderung bestehen und dies per email machen. Früher hat man immer einen Anwaltsbrief bekommen. Vielleicht wegen dem Urteil wo jemand nicht innerhalb von 24 stunden auf eine aufforderung per email reagiert hat. Es hat also Vor- und Nachteile. Vorteil: keine hohe Anwalts gebühr. Nachteil: Unsicherheit ob der Klagende wirklich der ist für den er sich ausgibt.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gab ein Urteil wonach ein Forenadmin mehr als genug Geld zahlen musste, weil einer seiner User einen geschützten Namen als Nick wählte.
    Der Forenadmin war Privatperson als solche hat man zur Datenbank der geschützten Namen aber keinen Zutritt.
    Half nichts, er zahlte.

    leider..
    lg
    Monika
     
  10. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    versteh i ned. Es gibt Medien ohne Ende, die online oder offline Markennamen, zitieren, ob das nun klumsche(korrigiere: komische und durchaus anseh[n]liche Covergirls sind, oder eher fade Gerichtsbezeichnungen...

    Blogs, oder Websites mit wechselndem (publizistischem) Inhalt fallen unter das Mediengesetz...

    Wer soll mir also NamensNENNUNGEN verbieten. Jetzt werd i womöglich auch strafrechtlich verfolgt, weil Recht nicht gleich Recht ist, sondern man sich auch nen gscheiten Anwalt leisten können muss...

    2 Beispiele:
    Dudenwerbung, die für Rech(t)schreibung spricht...
    oder Christa im siebenten Himmel.
    IHRE Meinung zum DIREKTverkauf von strahlungsabsorbierenden Schlafmöbeln...

    Zumindest bei letzterem zeigt google bei der Suchabfrage auf der ersten Seite.
    Christas Blog ...
    Etliche Hundert Suchergebnisse (POTENZIELLE KUNDEN) in einem harmlosen Blog, goo...powered, der blog kann doch nix dafür ;))
    (suchstrings: [nur beispiele, gibt noch mehr]:
    Sky7, sky7.cc, sky7 schlafinstitut, schlafinstitut,
    sky7 schlafsysteme, sky7 elektrosmog, sky7 produkte... fff
     
    #10 frankie, 2. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  11. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Jurablogs geben Anlass zur Beruhigung

    Was Heidi Klum betrifft, hier ein erster Zwischenstand in Sachen Namensrecht:

    Inzwischen haben sich zahlreiche juristische Blogs der Analyse der Rechtslage gewidmet (z.B. LawBlog, RA-Blog, Vertretbar, Christian Saefken, Finblog, Dr. Bahr, Die Rente ist sicher und auch der winkelschreiber). Im Wesentlichen ist man sich einig, dass die Nennung des Namens des SG nicht mit einer Nutzung gleichzusetzen sei.

    Einzelheiten bei mir unter: http://37sechsblog.de/?p=184

    Schönen Tach noch
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden