1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bloginfo(‘template_url’) in AJAX abfrage nutzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jonny.Click, 15. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Jonny.Click

    Jonny.Click Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hello at all,

    ich erstelle gerade eine Website, bei der ich seitenteile per AJAX (nach Interaktion) nachladen lasse. Alles funktioniert wie gehabt, jedoch kann ich die WordPress Snippets wie bloginfo(‘template_url’) nicht verwenden, jetzt könnte ich den Pfad natürlich per __DIR__ / etc. / etc. einpflegen, allerdings finde ich es Sinnvoll bei einer Lösung zu bleiben und nicht ständig hin und her zu switchen...

    Ich vermute die wp-load.php mit reinzuladen ist wenig effizient, hat jemand eine anderweitige Lösung parat?

    LG
     
    #1 Jonny.Click, 15. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn Website-Inhalte nachgeladen oder verändert werden ohne dass die Website dazu vollständig neu geladen werden muss spricht man von Ajax (Asynchronous JavaScript and XML) - warum möchtest du - zu so einem späten zeitpunkt - bloginfo(‘template_url’) verwenden? es werden doch nur Website-Inhalte nachgeladen.

    Suchst du
    get_template_directory_uri()
    oder etc.,
    get_template_directory()

    oder etc.
    https://developer.wordpress.org/reference/functions/get_bloginfo/

    Welches Problem?

    Evtl. suchst du ja auch nur

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Jonny.Click

    Jonny.Click Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort,

    ...da ich Tabellenzeilen neu lade und diese unter anderem ein icon enthalten
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du könntest die Icons auch z.B. als Background Image in CSS definieren. Scheint mir in dem Fall die sinnigere Variante zu sein.

    Oder du verwendest, wie schon von r23 vorgeschlagen, wp_localize_script.
     
    #4 danielgoehr, 15. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  5. Jonny.Click

    Jonny.Click Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey, :)

    ...nee, das ist bei der Menge, an Daten und variablen Bildern keine Lösung. Es handelt sich hierbei um eine Produkt Tabelle, jedes Produkt hat sein eigenes Icon, welches im Übrigen per Backend verändert und angepasst werden kann. Per JS könnte man das sicherlich machen, jedoch ist die Lösung per PHP denke ich nicht die schlechteste...

    Das werde ich mir eben mal etwas genauer anschauen, bin bis grade noch nicht dazu gekommen... :) aktuell habe ich die bilder per readfile(); eingebunden...
     
  6. Jonny.Click

    Jonny.Click Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden