1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogname unveränderbar

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von TC Stahl, 14. Juni 2007.

  1. TC Stahl

    TC Stahl Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir jetzt sowohl hier als auch im englischen Forum einen Ast abgesucht und doch keine Lösung für mein Problem gefunden :?

    Folgendes:

    WPMU läuft grundsätzlich zufriedenstellend. Nur wird sowohl bei der Anmeldung neuer Blogs als auch beim nachträglichen Ändern durch den Admin der Blogname auf "My Weblog" gesetzt. Besagte Änderungsversuche werden nicht angenommen.
    Woran könnte das liegen?

    Also entweder sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es existiert tatsächlich ein Fehler ... nur wo? :confused:

    Ich hoffe, mir kann geholfen werden :D
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Fehler ist bekannt, leider kenne ich bisher auch keine Lösung, ich werde mal gucken, was die englische Community und der Entwickler sagt.

    Gruß Dennis
     
  3. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also, in der DB gibt es je zwei Einträge zu siteurl, blogname und ich glaube homeurl (einfach die Tabelle mit den Optionen nach Name sortieren und schauen, was doppelt vorkommt). Je eines muss man löschen und zwar das, was nicht veränderbar ist, dann sollte es gehen. Habe diesen Fehler auch vor kurzem entdeckt.

    Edit: Ich sehe gerade, dass es noch mehr doppelte Einträge gibt. Anscheinend ein Fehler beim Speichern von Optionen, es werden doppelte Einträge in der DB erstellt, aber alte gelesen.
     
    #3 pushkin22, 15. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  4. beahar

    beahar Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auf genau dieses Problem in einem anderen Beitrag Hilfe erhalten habe, möchte ich diese weitergenben

     
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden