1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogpost slug

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NSM_CS, 17. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich möchte rein für die Artikel meinen Slug ändern.

    Blogaddresse
    www.example.com/blog/

    URL wenn man einen Artikel direkt aufruft
    www.example.com/projekte/projekttitel

    ich möchte aber das die URL so aussieht
    www.example.com/blog/projekte/projekttitel


    meine Permalinkstruktur sieht folgendermaßen aus:
    /%category%/%postname%/

    Wie stelle ich das an ohne die Artikel in einem Custom Post Type zu erstellen? Ich hab diverse Sachen schon probiert wie, die Permalinkstruktur auf /blog/%category%/%postname%/ zu ändern das funktioniert auch, nur ändert er mir dabei die restlichen Seiten inklusive meines CPT für mein Portfolio..

    Und mich totgegooglet nach rewrite functions für die Artikelseite. Aber habe leider nichts gefunden, außer tipps wie ich die Permalinks SEO freundlich anpasssen kann mit der Benutzerdefinierten Struktur.

    Mein Ziel ist es wie gesagt, die Permalinkstruktur NUR für die Artikel die in meinem Blog erscheinen zu ändern.

    Grüße
     
  2. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Lösung parat? oder nen Tipp oder Hilfestellung oder sowas? so langsam verzweifle ich ..
     
  3. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun ein Custom Post Type erstellt:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und eine Funktion dafür das das Artikelmenü im Dashbord verschwindet. Meine HOME.PHP sieht folgendermaßen aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wieso wird mir kein einzigster Blogeintrag angzeigt obwohl ich schon 3 Testeinträge habe? .. :/ ... ich hoffe immernoch auf Hilfe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden